Juno SpüMa JSI5461

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  04:52:32      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Juno JSI5461

    







BID = 108586

raritan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Juno
Gerätetyp : JSI5461
Typenschild Zeile 1 : TYP 91182-2A
______________________

Hallo,

nachdem mein Geschirrspüler nach dieversem Hin und Her jetzt ein Jahr gelaufen hat, stehe ich vor einem neuen Problem:

Das erste Mal trat das Problem auf indem einfach kein Wasser mehr zu den Spülgängen einlief. Der Wahlschalter dreht sich weiter und er trocknet auch.
Nachdem ich den Zulaufschlauch drucklos gemacht habe und meine Frau "irgendwie" an den Schläuchen "rumgewackelt" hat ging es wieder. Also lief das Wasser wieder ein und er spülte einen kompletten Gang durch. Bei letzten Mal floss das Wasser für den ersten Spülgang ein und er spülte ebenfalls nicht.
Bevor ich mir jetzt ein neues Zulaufventil kaufe und es vielleicht garnicht hieran liegt, habe ich folgende Frage: Gibt es evtl. noch andere Fehlermöglichkeiten?

Gruss
Klaus

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108594

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

 

  

Hat der Aquastop (Falls vorhanden) einen Wackelkontakt? Bitte mal Prüfen ob derselbe leise brummt, wenn Wasser einlaufen sollte. (Ohr drannhalten)

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108602

raritan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen


Zitat :
Musikus hat am 30 Sep 2004 20:31 geschrieben :

Hat der Aquastop (Falls vorhanden) einen Wackelkontakt? Bitte mal Prüfen ob derselbe leise brummt, wenn Wasser einlaufen sollte. (Ohr drannhalten)



Auquastop hat er nicht. Also steht Wasserdruck bis ans Einlassventil an!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108638

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Ein Ventil hat die Aufgabe Wasser einzulassen. Irgendwer muss dem Ventil aber auch sagen: "Sesam öffne dich" Also stimmt vermutlich irgendetwas mit den Leitungen zum Einlassventil nicht? Locker oder abgefallen?

Was mich stutzig macht, ist dass nach der Wacklerei von deiner Cheffin Das Wasser wieder lief

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 108661

raritan

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Bremen

Eben, sie hat aber auch nur offenbar am Auslaufschlauch gewackelt. Für mich macht es keinen Sinn, dass er dann wieder funktioniert. Denn der Auslaufschlauch geht hinten ins Gerät rein ein wackeln (ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Frau dran gerissen hat) hätte m.E. keine Auswirkung auf irgendweche Sterungsmechnismen.
Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Geber, welcher ob Wasser einglaufen ist.
Dummerweise steht mein Geschirrspüler in Deutschland in ich sitze hier im tiefsten Amerikanischen Süden und muss meine Frau "Fernsteuern"

Gruss

Klaus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180915738   Heute : 633    Gestern : 9237    Online : 455        18.4.2024    4:52
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
In 448 Sekunden wird ein Backup gestartet. Bitte beenden Sie alle Eingaben. Das Forum wird dann für 10 Minuten abgeschaltet !
0.043347120285