indesit SpüMa DV 62 IX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:10:28      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa indesit DV 62 IX

Fehler gefunden    







BID = 207732

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : indesit
Gerätetyp : DV 62 IX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen

ich habe ein kleines oder großes problem mit meinem geschirrspüler da ich absolut keine ahnung von sowas habe wende ich mich an euch und hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Wenn ich die maschiene anstelle pumpt sie erst das wasser ab und fängt dann an wasser zu ziehen, normaler weise würde sie jetzt anfangen mehr wasser zu ziehen so das sich die arme in der maschiene drehen würden, aber leider macht sie das nicht mehr sie bruhmt nur noch ganz leise.
kann mir bitte jemand weiter helfen?????
bedanke mich erstmal im vorraus für eure mühen.

Gruß
Christian

Repariere natürlich auf eigenegefahr da ich mir keine reparatur service leisten kann probiere ich es erstmal so und wenn es nicht geht kommt die spülmaschiene auf den müll.
veielicht weiß ja einer von woran es liegen könnte.
danke nochmal
Gruß
Christian

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Madixmc am 16 Jun 2005 20:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207748

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  


Eimertest machen!
(Anleitung findest Du oben in dieser Rubrik)
Ergebnis (in Litern pro Minute!) dann hierher.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207757

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  


alles gemacht und es kommen ca. 16 liter in der minute raus und sonst ist auch alles sauber.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207760

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Also wäre genügend Wasser im Gerät.
Vermutlich läuft die Umwälzpumpe nicht. Heizt das Gerät das Wasser auf?
Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207765

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  


ähm das kann ich nicht sagen.
wenn ich das gerät anstelle pumpt es wasser ab glaube ich aber was es genau macht weiß ich nicht. danach zieht es wasser ca 30 sek. und dann sollte es normaler weise anfangen zu spülen so das sich die arme bewegen, aber genau das macht sie nicht sondern bruhmt nur noch wenn ich dann die tür auf mache ist im innenraum alles trocken nur da nicht wo das sieb ist das ist wasser drin.
beim lezten spülgang heizte sie noch gut da funktionierte sie ja noch aber jetzt kann ich da nichts zu sagen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207773

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Dann könnte eine Verstopfung der Druckwächterfalle der Grund sein.
Bist Du in der Lage handwerklich und technisch diese Beiträge
umzusetzen?
Sonst wird es schwierig.
Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 207776

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  


naja gute frage? ich hoffe schon weil sonst kann ich das gerät wegschmeißen da ich das geld nicht für einen service technicker habe.
und ganz unbegabt bin ich handwerklich auch nicht das wird schon klappen.
danke erstmal

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208010

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Dann verfolge den Schlauch vom Druckwächter(runde Dose).Dieser
geht zur Luftfalle.Dazu mußt Du die vordere untere Blende abnehmen.
Manchmal hilfts , den Schlauch vom Druckwächter abzuziehen, und
kräftig reinblasen.
Ewald4040

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208027

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  


ähm vieleicht eine doofe frage aber wo sitzt das ding????hinten oder vorne???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208030

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen


Schau mal im vorderen Bereich in der Nähe des Rahmen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 208047

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  


also ich finde da jetzt so nicht habe mal ein paar fotos gemacht vieleicht hilft das weiter????



Erklärung von Abkürzungen

BID = 208049

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  






Erklärung von Abkürzungen

BID = 208051

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  






Erklärung von Abkürzungen

BID = 208053

Madixmc

Gerade angekommen


Beiträge: 13
ICQ Status  






Erklärung von Abkürzungen

BID = 208107

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa


Hallo,
der Druckwächter wird es nicht sein, bei diesen geräten geht gerne die Umwälzpumpe kaputt. auf dem letzten Photo ist sie auch zu sehen links neben den Schläuchen im Hintergrund. Halte einfach mal einen Schraubendreher an dem Metallkern wenn es brummt. dann kann man schon merken das es der Motor ist der dort brummt. Das einzige was man versuchen kann ist mit einem Schlitzschraubendreher die Motorachse zu drehen.....
Nach meiner erfahrung brauchts eine neue Umwälzpumpe. Kostenpunkt ca. 100
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 306        29.3.2024    6:10
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0773890018463