IKEA Geschirrspüler Spülmaschine  Whirlpool DWF405S 20027046

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  01:15:04      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IKEA Whirlpool DWF405S 20027046

Fehler gefunden    







BID = 136209

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IKEA Whirlpool
Gerätetyp : DWF405S 20027046
S - Nummer : Servicenr 854540501570 330039015524
FD - Nummer : Typ NGLM
Typenschild Zeile 1 : Board Service 414511
Typenschild Zeile 2 : DATA 414502
______________________

Meine Spülmaschine ist beim Abpumpen einfach stehengeblieben. Jetzt blinkt die LED (blink, blink, Pause, blink, blink, Pause, usw.).

Wenn ich Sie versuche zu resetten, blinkt sie weiter, fängt an abzupumpen und bleibt nach einer halben Minute wieder stehen.

Aus einem runden Auslass (Innenwand links, mittig, in Höhe des unteren Geschirrkorbs) fließt sehr langsam Wasser ein bis die Maschine ausläuft.

Anbei sicherheitshalber noch ein Foto vom Typenschild...

Hochgeladene Datei ist grösser als 300000 . Deswegen nicht hochgeladen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136540

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Fließt auch Wasser ein, wenn die Maschine abgeschaltet ist?

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136783

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15

nein. Kein Wasser im abgestellten Zustand.

Selbst wenn ich jetzt die Maschine anstelle, kommt das Fehlerblinken, aber kein neues Wasser. Frischwasser kommt nur nach dem Abpumpen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137304

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

Steht Wasser unten in der Bodenwanne. Die Wanne befindet sich knapp überm Fußboden.
Wenn nein, kontrolliere einmal den Membranschalter, am besten gleich erneuern.
Dieser befindet sich unten rechts am Sumpfboden. Der ist zu entriegeln und durch eine Drehung rauszunehmen.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138540

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15

... es steht Wasser unten in der Bodenwanne!

Dann ist es auch nicht der Membranschalter, sondern was anderes, oder?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140611

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15

So! Membranschalter habe ich ausgebaut, saubergemacht, durchgemessen, eingebaut, funktioniert.

Wasser war in der Bodenwanne. Habe ich trockengelegt. Es kommt kein neues nach.

ABER:

Wenn ich ein Programm starte, fließt ganz normal Wasser ein. Wenn das passiert ist, bleibt die Maschine stehen und die Maschine spült nicht. LED blinkt 6 mal (6x blinken, Pause, 6x blinken, Pasue, usw.).

Wenn ich dann resette, wird abgepumpt, und das Programm ist fertig.

Was heißt das denn nun ?

GerdS

Erklärung von Abkürzungen

BID = 140634

GerdS

Gerade angekommen


Beiträge: 15

die Pumpe (die das Wasser in die Rotorarme pumpt) habe ich überprüft: funktioniert.

Was passiert also zwischen Wasser einlaufen und losspülen?

Aufheizen ist nicht nötig, die Maschine wird mit Heißwasser versorgt...

Danke schonmal für die Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932915   Heute : 251    Gestern : 9165    Online : 503        20.4.2024    1:15
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0675258636475