Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 335 IX

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  16:36:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Ignis ADL 335 IX

    







BID = 447124

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : ADL 335 IX
S - Nummer : 854585801741
FD - Nummer : 990308269342
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

wollten heute Abend eine ganze Maschine spülen. Allerdings ist uns irgendwann aufgefallen, daß die Maschine im Abpumpen-Programm stehen geblieben ist. Allerdings hat sich der Programmknopf weiterhin gedreht.
Mir ist aufgefallen, daß, wenn der Knopf manuell gedreht wird, die Maschine immer noch im Abpumpen-Programm weiterläuft. Selbst in der Aus-Stellung des Drehknopfes pumpt die Maschine munter weiter.
Das Sieb innen im Maschinenboden haben wir gereinigt. Sie pumpt auf jeden Fall ab.
Habe keinen blassen Schimmer, woran das liegen kann.
Muß ich die Maschine jetzt oder Ist die Maschine noch zu retten?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447153

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

 

  

Moin Stephan und willkommen im Forum!

Du wirst Wasser unten auf dem Bodenblech haben. Maschine öffnen, Stecker ziehen, Wasser vom Bodenblech entfernen und Probelauf machen. Dabei Gerät beobachten, wo Wasser herkommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447178

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  

Hallo,

erstmal Danke schön für den netten Empfang.

Was meinst Du mit: "Maschine öffnen"? Alle Verkleidungen abschrauben? Oder die Tür vorne öffnen?

Ich muß aber noch mehr blöde Fragen stellen: Was hat das Wasser, welches evtl. auf dem Bodenblech steht, mit einer ständig laufenden Pumpe zu tun?
Die Frage nicht falsch verstehen, ich verstehe nur den Zusammenhang nicht....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447193

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Das heißt Verkleidung öffnen, in der Regel eine Seitenwand abschrauben. Wenn Wasser auf dem Bodenblech steht wird ein Schwimmerschalter betätigt und läßt die Pumpe dauern laufen, als Warnsignal.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447233

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  

Dann werde ich mich heute Abend in unserer kleinen Küchen mal etwas breit machen müssen. Na ja, hoffentlich bekomme ich noch Luft zum Atmen...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447347

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  

Hallo zusammen,

habe mich soeben an das Zerlegen der Maschine gewagt. Es war tatsächlich Wasser auf dem Bodenblech. Dieses habe ich rausgeschüttet und mit Handtüchern trocken gelegt.
Mir ist beim Auseinanderbauen aufgefallen, das innen an der Tür, die untere Gummilippe total wellig ist. Desweiteren ist an der rechten inneren Seitenwand auch eine Dichtung angebracht, die die Tür abdichten soll zur Maschine. An dieser Dichtung ist unten ein Gummiwinkelstück angebracht (L-Stück). Dieses L-Stück ist auf der anderen festgeklebt, diese hier fiel mir bei der Demontage entgegen. Könnte das mein Problem sein?

Desweiteren war ich sehr überrascht, wie schmutzig (Schmand, Grind) die Maschine an sämtlichen Dichtungen war. Erstmal habe ich den ganzen Dreck weggemacht. Fürs erste... Eine gründliche Reinigung folgt noch.

So das war es erstmal. Was soll ich nun machen?

Danke schon mal für Eure Hilfe.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447351

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Stefan!

Gründliche Reinigung aller Dichtungen. Die Dichtung in der Türe wird mit der Zeit wellig. Wenn es nicht zuviel ist, machts nichts. Danach Probelauf bei geöffneter Maschine und beobachten, wo Wasser herkommt.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447353

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  

Spülmaschine läuft. Melde mich, wenn es neues gibt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447364

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Wenn Deine Dichtungen schon so verschmutzt waren, würde ich morgen einen Maschinenreiniger besorgen und das Gerät dann mal ohne Geschirr durchlaufen lassen, auf höchster Temperatur. Den bekommst Du bei den blau-weißen Märkten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447404

duduclaud

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Mülheim-Kärlich
ICQ Status  


Zitat :
DMfaF hat am  1 Aug 2007 21:07 geschrieben :

Wenn Deine Dichtungen schon so verschmutzt waren, würde ich morgen einen Maschinenreiniger besorgen und das Gerät dann mal ohne Geschirr durchlaufen lassen, auf höchster Temperatur. Den bekommst Du bei den blau-weißen Märkten.

Gruß
Bernd



So, jetzt ist erstmal die Maschine ohne Probleme durchgelaufen.
Keine Ahnung, warum das jetzt funktioniert hat.
Kannst Du mir das erklären?
Meinst Du mit blau-weiß evtl. Sc.....er Markt?

Danke für den Tip mit dem Wasser auf dem Maschinencode. Da wäre ich nicht drauf gekommen. Hätte jetzt einen Kundendiensttechniker bestellt. Na ja, vielleicht muß ich ja noch mal ran....

Danke für Deine nette und prompte Hilfe.

Gruß
Stephan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 447435

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Stefan!

Genau Schl.... oder AL..

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180992736   Heute : 4279    Gestern : 7469    Online : 348        26.4.2024    16:36
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.030387878418