IGNIS Geschirrspüler Spülmaschine  ADL 334-SIX

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  00:30:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler IGNIS ADL 334-SIX

    







BID = 379003

Celcite

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 86697 Sinning
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : IGNIS
Gerätetyp : ADL 334-SIX
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

Unsere Spülmaschine hat zur Zeit ein arges Problem mit den Wasser Pumpen in den oberen Spülarm.

Und zwar rutscht jedesmal das Rohr, das unten in den Wasserkasten reingeht aus der Verankerung. Die zwei Nippel, die am Rohr sind, sind ganz, nur, die beiden Plastikösen, wo die Nippel reingesteckt werden sind das Problem, und zwar ist eine davon gebrochen. Ich füge mal ein Foto ein, weil es so schlecht zu umschreiben ist.

Bild eingefügt

Da sieht man das Rohr, und die zwei Löcher. Aus diesen Löchern rutscht das Rohr immer raus während des Hochpumpens zur oberen Spritzdüse. Bei jeden Spülgang. Sie läuft zwar noch, aber man muss jedesmal die Maschine wieder öffnen und das Rohr wieder reindrücken, damit sie richtig funktioniert. Gibt es da vielleicht ein Ersatzteil? Die Spülmaschine ist erst 2,5 Jahre alt und hier im täglichen Einsatz. Eine neue wollen wir nicht kaufen.

Wäre super wenn jemand einen Tipp hätte oder mir sagen könnte, was für ein Ersatzteil ich brauche und wie das heißt. Danke schon mal

Lg Mona

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379406

Celcite

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 86697 Sinning

 

  

Weis denn niemand wie das Teil heißt?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379411

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Abdeckung Sieb 481241818337 10.88€ + Porto

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379425

Celcite

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 86697 Sinning

Hallo,

danke erst mal, aber laut der Zeichnung die ich jetzt gefunden habe ist es nicht das was ich meine. Ich hab jetzt grad zufällig eine Seite gefunden mit der Zeichnung. Laut der Zeichnung ist es wohl doch der 481241818205 ABLAUFSCHACHT

Oder hab ich die Zeichnung falsch gelesen?

http://bauknecht.dw-gmbh.net/zeichnungen/gsx4756.pdf

Hier ist die Zeichnung zu sehen. Es geht um das Teil, das dort auf meinen Bild im Eröffnungstread mit den 4 Schrauben befestigt ist. Da sieht man die zwei Löcher, und bei den Löchern sind so kleine Plastikhalter für die Nippel, und die halter sind gebrochen, bzw. verbogen. Ist blöd zu beschreiben.

Der Ablaufschacht ist auf der Zeichnung die Nummer 751/0

Das was du meinst ist auf der Zeichnung die Nummer 761/2 und das habe ich, und dieses ist auch nicht kaputt.

Vielleicht könntest du, oder wer anders so lieb sein, und die Zeichnung mal angucken ob ich nun das richtige gefunden habe, oder mir die richtige Nummer sagen, ich wär echt dankbar!

LG Mona

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379458

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Ablaufschacht wäre bei mir die 481241818336.
So jetzt geht es Profimäßig weiter.
Nach Eimertest frag ich hier nicht, weil hierbei Quatsch.
Aber die 12 NC Nr. ist jedesmal wichtig.Auch wenns Nervt.
Bei der 334six finde ich nur die 8545 334 01780.
Schau bitte einmal an der rechten Türseite des Gerätes. Dort findest Du die Serv.Nr.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379463

Celcite

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 86697 Sinning

Hallo,

ich habe da zwei Nummern gefunden. Bei einer steht nix dabei das ist die: 854533401780

Die andere ist glaub ich die Seriennummer: SER 330406015844

Die nummer von den Ablaufschacht die ich genannt habe, habe ich von dieser Bauknecht Seite mit der Zeichnung.

LG Mona

PS: Ach ja, die Artikelnummer die du mir hier gerade nochmal genannt hast zeig mir als ergebniss 481241818336 ABDECKUNG an bei der Erstatzteilsuche. Oder wo suchst du die Ersatzteile raus?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Celcite am 20 Okt 2006 21:30 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379502

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
Abdeckung Sieb 481241818337 10.88€ + Porto

Sach ich doch


Gib mal das Kaufdatum an.Könnte noch Garantie darauf sein.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379544

Celcite

Gerade angekommen


Beiträge: 5
Wohnort: 86697 Sinning

Hallo,

Kaufdatum *grübel* Also, gekauft wurde die Spüma mit der Küche im Dezember 03. Geliefert wurde sie anfang März 04. Garantie dürfte also abgelaufen sein ;-(

Das was du mir beschreibst, dieses Abdeckung Sieb ist auf der Zeichnung die NR 761/2 Und das hab ich noch im ganzen, ist also nicht defekt. Ich hab das auf meinen Bild nur auseinander genommen um zu zeigen, was genau kaputt ist.

Momentan nervt mich die Spüma total an Männe wird aus der Zeichnung auch nicht schlau...

LG Mona

Erklärung von Abkürzungen

BID = 379724

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


Zitat :
Ich hab das auf meinen Bild nur auseinander genommen um zu zeigen, was genau kaputt ist.



Da ist nichts auseinander genommen.Da sieht man die Abdeckung, welche defekt ist.
Garantie leider schon abgelaufen.
Entweder Abdeckung selbst wechseln, oder KD holen.

Zitat :
Momentan nervt mich die Spüma total an Männe wird aus der Zeichnung auch nicht schlau...


Nervt natürlich, wenn die Abdeckung def. ist und nicht endlich ersetzt wird . Sorry, ich gebe auf.

Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923612   Heute : 102    Gestern : 8415    Online : 639        19.4.2024    0:30
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.122312068939