Ignis Geschirrspüler Spülmaschine  334 S

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  06:28:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Ignis 334 S

    







BID = 474793

pavan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ignis
Gerätetyp : 334 S
Typenschild Zeile 1 : 854533401780
Typenschild Zeile 2 : 330350002923
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

ich habe die Spülmaschine im April 07 gebraucht (Re-Datum 19.12.03 Küchenblock von Hermes) gekauft. Sie lief bis jetzt einwandfrei..
Die Maschine hat ja 3 Programme.. meistens habe ich sie auf Programm 2 (Economy 50°C) laufen lassen. Salz und Klarspüler hatte ich auch hinzugefügt.. obwohl ich 3in1 Tabs benutze..

Naja, nun habe ich kein Handbuch beim Kauf erhalten.. Seit heute passiert folgendes:

Egal ob ich Programm 1,2 oder 3 auswähle- die Start-Leuchtiode blinkt 7(!!)x, macht ne Pause, blinkt wieder 7x.. und es tut sich überhaupt gar nichts.. Kein Ansaugen, kein Abpumpen..

Da ich weder Experte bin, noch diese Spülmaschine kenne weiß ich überhaupt nicht weiter.

Die Spülmaschine ist direkt/konstant mit dem Kaltwasser verbunden. Außerdem ist mir nichts außergewöhnliches an dem Gerät aufgefallen. Ich habe sie zuletzt vor ca. 4-5 Tagen benutzt und mir ist nichts aufgefallen.

Was könnt ihr einem Laien raten?

Liebe Grüße
Pavan

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474800

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Hallo!
Drück die Starttaste mal länger als 5 sek.,dann horch mal ob das Wasser ordentlich abgepumpt wird.Das Programm sollte jetzt beendet werden und dann startest Du ein neues Programm und horchst wieder ob das Gerät schnell und ordentlich Wasser zieht.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474807

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

Moin
Fehlermeldung bedeutet Flowmeter Fehler.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474808

pavan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

@prinz: Flowmeter sagt mir nichts! What is that?

Aaah.. wenigstens gab die Maschine jetzt wieder Geräusche von sich.. aber schwer zu interpretieren für mich.. Es wurde auf jeden Fall kein Wasser abgepumpt, und es befand sich kein Wasser in der Wanne wenn man den Filter rausschraubt...

Ich konnte aber jetzt das Programm neustarten und er hat Wasser gezogen.. das hatte er ursprünglich auch nicht getan. Sie macht also jetzt Geräusche als würde sie den Waschvorgang starten..

Vielleicht hat dein Tip schon gereicht

Ich melde mich dann in 2Std obs geklappt hat!

Danke

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pavan am 22 Nov 2007 19:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474876

pavan

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Die Spülmaschine scheint wirklich noch zu funktionieren!
Danke für den 5sekunden Tipp,

liebe grüße aus köln,

pavan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pavan am 22 Nov 2007 21:41 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 474949

prinz.

Moderator

Beiträge: 8924
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

moin
Das Flowmeter ist ne Art kleine Turbine was duch den Wasserdurchfluß
Impulse zur Elektronik schickt.
mfg


_________________
Nur für nicht Mutige
1.Freischalten
2.Gegen Wiedereinschalten sichern
3.Spannungsfreiheit allpolig feststellen
4.Erden und kurzschließen
5.Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180989620   Heute : 1158    Gestern : 7469    Online : 358        26.4.2024    6:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0712940692902