HE Geschirrspüler Spülmaschine  DW8239EHWH

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 26 4 2024  08:35:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler HE DW8239EHWH

    







BID = 395383

nanett

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Chur
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : HE
Gerätetyp : DW8239EHWH
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo Forum,

langsam reicht es mir echt mit HE und Geschirrspüler!
Habe nun den 2.HE-Geschirrspüler (Nachfolgemodell) und es scheint das gleiche Problem wie bei der 1. zu sein:

Zum Gerät:
Zwei Spülarme, einer unten fix und ein zweiter unter dem oberen Auszugsgitter welcher mittels eines Art „Steckmuffensystem“ aus der hinteren Wand versorgt wird.

Das Gerät ist jetzt seit 3-4 Monaten in Betrieb und spinnt seit ca. zwei Wochen; d.h. der zweite Spülarm (also der obere) dreht sich nicht. Somit wird das Spülmittel nicht richtig aus der Kammer gelöst, usw.
Anfangs dachte ich, die bereits verschlissene Dichtung der „Wandmuffe“ führt zu einem Druckverlust sodass der obere Spülarm zu schwach versorgt wird. Bereits die erste HE hatte das Problem mit dem Dichtungverschleiß der „Muffe“ bedingt durch den ungenauen Einzug der Spülarmzufuhr in die „Wandmuffe“.
Doch jetzt habe ich das Dichtungsteil durch ein neues ersetzt und das Ergebnis ist unverändert. Wasser tritt zwar gering aus der „Wandmuffe“ aber wahrscheinlich zu wenig.

Erkenntnis: Es läuft zu wenig Wasser in das Gerät, denn wenn ich nach Wassereinlauf 2 Gläser Wasser nachschütte (ca. 0.6 l) läuft alles tadellos. Doch nur eine Programmsequenz lang, denn je nach Sequenzwechsel muss ich die Wasserzugabe wiederholen um die Funktion beider Spülarme zu erreichen. Schlussendlich muss ich den Vorgang 3-4 mal wiederholen um ein sauberes Ergebnis zu erlangen.

Da ich mir über die Häufigkeit des programmierten Wassereinlaufes nicht ganz im Klaren bin, habe ich den Verdacht dass entweder zu wenig Wasser eingelassen wird, oder dass permanent ein leichter Wasserabfluss stattfindet.

Habe zwar Garantie, aber ich möchte das Gerät nur ungern wie das Erste zurückgeben.

Bitte um Rat

Mit Dank und freundlichen Grüssen

nanett

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180990092   Heute : 1633    Gestern : 7469    Online : 756        26.4.2024    8:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0205950737