Hanseatic Geschirrspüler Spülmaschine  S10R1T

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  00:25:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Geschirrspüler Hanseatic S10R1T

    







BID = 153841

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg
 

  


Was könnte es denn sonst noch sein? Wo sollte man noch alles Testen/Durchmessen?

Bin für jede Hilfe dank bar.

Grüße aus dem Norden vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153845

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

 

  

hast du mal geprüft ob die Heizbedingung (umwälzpumpe ein)
auch wirklich erfüllt ist

http://www.kunnig-elektro.de/repara......html

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153852

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Also die Umwälzpumpe läst sich ganz leicht drehen. Und im Betrieb der SpüMa kann man sehen das sie sich dreht.

Hab eben noch mal auf Erdschluss gemessen. Im ausgeschaltetem Zustand kann ich nicht finden, aber wenn sie an ist (Program läuft aber nicht) kann ich einen Durchfluss vom Heizer zum Gehäuse messen, mit 0,6 Ohm. Bin mir jetzt nicht sicher ob das so richtig ist?

Wenn ich gegen einen anderen Massepunkt messe, also Masse von der Umwältzpumpe z. B., dann schwankt der Wiederstand sehr stark. Teilweise bis 140 Ohm und wieder runter.

Grüße aus dem Norden vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153856

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Das darf nicht sein!

Ist möglicherweise das Heizelement kaputt. Klemme es mal beidseitig ab und miß dann diese beiden Anschlüsse gegen Masse.


Nochmals der Hinweis:
Bitte KEINE überflüssigen Fullquotes!!! Näheres siehe meine pm.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 23 Jan 2005 18:27 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153859

Strömling

Schreibmaschine

Beiträge: 1375
Wohnort: Berlin

bitte nicht unter spannung im gerät mit dem ohmmeter messen !!!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153861

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sag jetzt bitte, daß das nicht wahr ist...!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153870

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Starte einmal Programm neu bis Wasserzulauf abschaltet.
Trenne das Gerät vom netz und messe jetztden Microschalter
im EINGEBAUTEN Zustand durch.Wenn es immer noch die gleichen Werte wie im ausgebauten Zustand sind, OHNE das der Schalter betätigt, wird dann könnte die Mechanik,welche eigentlich den Schalter betätigt,blockiert sein.Wenn das sichergestellt ist und der Schalter schaltet,
dann riecht es ganz stark nach einem abgebrannten Heizkontakt im Timer.
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153950

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Hallo Fröhlich,

hab ich alles soweit gemacht, konnte auch hören wie die Mechanik den Pin reingedrückt hat, aber sobalt ich die Maschine aus mache, hält er den Pin nicht mehr!

Den Timer hatte ich auch schon auseinander genommen, konnte aber nichts finden und verschmort hat da auch nichts gerochen!

Grüße aus dem Norden vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153956

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

Dann verfolge jetzt mal die beiden starken Leitungenvon der Heizung.Wenn diese an ein Relais (Heizungsrelais) gehen
liegt der Fehler eventuell dort.Habe leider keinen Plan von
der Maschine und kann Ihn auch über`s Wochenende nicht be-
sorgen.Melde mich eventuell morgen noch einmal.
Gruß
Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 153964

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Die Leitungen der Heizung gehen einmal zum Temp-Fühler (rot) und einmal zum Mikroschalter (weiß/grün). Der Mikroschalter scheint i. O. zusein und beim Temp-Fühler bin ich auch der meinung das alles i. O. ist, nur ich weiß nicht wie ich den genau testen kann.

Dann geht vom Mikroschalter einmal das gr/sw Kabel wieder zur Schalteinheit und das weiße Kabel geht rüber zu den Wasser-Schaltern. Die schalten aber auch alle.

Ach ja, das rote Kabel kommt vom Schaltzentrum.

Ich weiß echt nicht mehr weiter...

Gruß vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154053

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich

für Heute war es das.
Der fehler geht definitiv in Richtung Steuerung.
ET Nr.: 264636 117,16 €.
Hole lieber einen Servicetechniker bevor Du eventuell
diese schönen EU`s in den Sand setzt.
Gruß Fröhlich

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155014

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Da bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für eure tolle Hilfe.

Jetzt zu meinem alten Problem. Also, ich habe beim Rumprobieren mal den Stecker gedreht (in der Steckdose) und siehe da, die Maschine heizt das Wasser auf.

Hab mich erst rissig gefreud, aber nun kommt ein neues Problem!!! Das Wasser wird jetzt richitg heiß, und zwar so doll, dass die Isolierung (orginal Iso.) anfängt zu stinken.

Was kann das jetzt schon wieder sein??? Und wieso heizt die Maschine wenn man den Stecker dreht und sonnst nicht???

Noch mal vielen Dank für super Hilfestellung hier. Ich hoffe ihr könnt mir hier auch helfen.

Grüße aus dem Norden vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155021

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Sofort Gerät außer Betrieb nehmen!

Es liegt ein heftiger Körperschluß vor.




Erklärung von Abkürzungen

BID = 155025

Der Krieger

Gerade angekommen


Beiträge: 14
Wohnort: Hamburg

Danke für die Info, hab das Gerät gleich nachdem es angefangen hat zu richen aus gemacht.

Aber was kann das sein, wie kann ich feststellen wo der Körperschluss liegt?

Gruß vom Krieger

Erklärung von Abkürzungen

BID = 155039

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Na, am besten wohl durch Messen!

Und ich würde mit dem Heizelement anfangen.
(sagte ich all das nicht schon einige Postings weiter oben...?)

Das Zauberwort heißt : Isolationswiderstand
Der Zauberstab dazu: Isolationswiderstandsmeßgerät

Zur Not kann man auch einfach jemanden kommen lassen, der was davon versteht und über die geeignete Ausrüpstung verfügt (z.B. Kundendienstmonteur).

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180932755   Heute : 91    Gestern : 9165    Online : 394        20.4.2024    0:25
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0543348789215