Elektrolux SpüMa ESI 664

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  09:29:53      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Elektrolux ESI 664

    







BID = 51528

Packo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bramsche
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Elektrolux
Gerätetyp : ESI 664
______________________

Hallo,
Ich habe ein Problem mit unserer Spülmaschine die etwa 4Jahre alt ist.Sie spült nur noch kalt nicht mehr heiss.Ist vieleicht ein Thermostat defekt?Kann ich es selber auswechseln?Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte der da Ahnung von hat.

MfG Packo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51565

Schlafeisen

Gerade angekommen


Beiträge: 6

 

  

Hi, Packo

Du solltest erstmal herausbekommen warum die Heizleistung fehlt.
Es könnte sowohl am Programm, am Thermosensor oder Thermoschutzelemt, als auch an den Heizstäben selbst liegen.
Dazu wäre ein Stromlauplan nicht schlecht, hab schon mal gegoogelt, aber keinen gefunden.
Im Prinzip must Du ein Programm aktivieren, bei dem die Heizungen eingeschaltet sein müssten. Dann messen ob an den Heizelementen 230V anliegen. Ist dem so, ist die Heizung selbst kaputt, neue kostet ca. 30€. Hat jeder gute Ersatzteilversender.
Liegt allerdings keine Spannung an der Heizung an und die Verkabelung ist in Ordnung, ist entweder der Programmgeber kaputt oder aber ein thermisches Schutzelement (evtl. auch Thermostat, je nach Gerät) für die Heizung hat den Geist aufgegeben. Auch das liesse sich durch Messungen nachverfolgen.
Leider kenne ich die Maschine nicht, so dass ich dir keine Tipps geben kann, wo und wie man bei dieser am einfachsten die Prüfungen durchführen kann.
Du solltest nur gewarnt sein, dass Arbeiten an Geräten, die unter Spannung stehen, höchst gefährlich sind! Wenn Du nicht genau weist, was Du tuts, solltest Du lieber einen Fachmann ranlassen!

Grüsse Schlafeisen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51610

Packo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bramsche

Hallo Schlafeisen,
Ich denke auch,dass ich das doch lieber einem Fachmann überlasse.Strom ist eigentlich nicht so meine Welt.Besten Dank nochmal für deine rasche Antwort.
Ich hatte da noch vor ein paar Tagen ein Prob.mit meinem E-Herd,da fliegt der Leitungsschutzschalter raus wenn ich den Backofen anschalte.Die Platten gehen alle.Kannst du mir sagen woran das liegen könnte?

MfG Packo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51629

Diablo

Gelegenheitsposter



Beiträge: 87
Wohnort: Hamburg

Hallo Packo

Bei deinem Herd würd ich mal tippen das die Heizschlange einen Kurzschluß hat, oder falls vorhanden, das Gebläse.
Für bessere Tipps mehr Info. Aber ich denke, da du Laie in Sachen Elektro bist, solltest du dir da lieber eine Fachkraft kommen lassen, Strom kann ganz schön weh tun.

Gruß
Andreas

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51636

Packo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bramsche

Hallo,
Das Gebläse hinten kann ich ausschliessen das läuft.Sobald ich dann aber beim Backofen Temperatur einstelle ist der Schutzschalter raus.Kann man denn die Heizschlange durchmessen?

Gruß Packo

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51683

Schlafeisen

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Hi,
geht's um den HET 200?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 51691

Packo

Gerade angekommen


Beiträge: 13
Wohnort: Bramsche

Hallo,
Ja genau das ist er.Hatte vor ein paar Tagen schon mal gepostet aber dann auch keine richtige Anwort bekommen.Es wäre nett wenn du mir vieleicht weiterhelfen könntest.Der Herd ist so gut wie neu angeschlossen,Ceranfeld dran funktioniert alles.Backofen an Hauptsicherung raus.Woran kann es liegen?

Gruss Packo

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687494   Heute : 3388    Gestern : 12674    Online : 592        29.3.2024    9:29
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183119773865