Constructa SpüMa Domo 400

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  15:46:27      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Constructa Domo 400

    







BID = 436217

Shane

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : Domo 400
S - Nummer : CG450S2/04 CNV 20710
FD - Nummer : 7501 006512
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Liebe Freunde,

der Geschirrspüler Constructa Domo 400 meiner Freundin heizt auf einmal nicht mehr. Die Maschine bekommt genug Wasser, auch läuft das Programm durch. Die Heizspirale sieht äußerlich gut aus. Was kann ich tun, wonach soll ich suchen ?

Viele Grüße von Shane



_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436367

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo Shane,

- Heizung mit einem Ohmmeter durchprüfen
- ggf. den Temperaturbegrenzer an der Heizung betätigen, reindrücken
- Thermostate in der Türinnenseite prüfen
- Türverkabelung prüfen, besonders im Knickbereich
- Evt. Timer (Programmschaltwerk) defekt, Kontakt schaltet nicht


Gruß flumer
____________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am 13 Jun 2007 14:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436409

Shane

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Lieber flumer,

vielen herzlichen Dank für Deinen Beitrag und Deine Anregungen !!! Sobald mein Freund Waschi ( sein Name steht in keinem direkten Zusammenhang mit Waschmaschinen und Geschirrspülern ) Zeit für mich hat, gehen wir alle von Dir genannten Punkte durch ( ich habe die benötigten Meßinstrumente nicht, auch habe ich zu wenig Ahnung von der Materie ). Könntest Du mir die Sache mit dem Temperaturbegrenzer näher erläutern ?
Welche Ergebnisse mit dem Ohmmeter habe ich bei einer defekten Heizung zu erwarten ?

Bitte um Verständnis bei blöden Fragen, ansonsten viele Grüße aus dem sonnigen Karlsruhe..
..Shane

Erklärung von Abkürzungen

BID = 436413

Shane

Gerade angekommen


Beiträge: 3

P.S.: Noch eine Frage: wie komme ich an den Temperaturbegrenzer heran, an welchen Stellen muß ich die Spülmaschine aufschrauben - kann keine Revisionsöffnung an der Domo 400 entdecken ?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Shane am 13 Jun 2007 17:11 ]

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180692490   Heute : 8391    Gestern : 12674    Online : 418        29.3.2024    15:46
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0137670040131