Constructa SpüMa domo200

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:02:47      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Constructa domo200

Fehler gefunden    







BID = 148212

error6

Neu hier



Beiträge: 22
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : domo200
S - Nummer : CG260 S2/01
FD - Nummer : 411233
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
Das Gerät hat folgenden Fehler:
Nach dem Einschalten wird zuerst abgepumpt, wie immer.
Dann zieht die Maschine Wasser, aber nur für 10 Sekunden,
dann pumpt sie wieder ab. Und so geht das ohne Ende.
Ich habe bisher die Seitenwände abmontiert und festgestellt, dass KEIN Wasser im Boden ist, der Schwimmschalter (ich nenne den mal so) reagiert, wenn ich ihn mit der Hand betätige.(die Maschine pumpt dann ab)
Von Innen her habe ich alles gesäubert, was möglich war.
Wasserstopp am Wasserhahn ist nicht vorhanden, ich habe den Zulauf an der Maschine abgemacht und Wasser marsch!
Der Wasserdruck ist o.k., gute 10l/min.
Die Maschine spult das Programm ab, aber eben mit viel zu wenig Wasser.
Nun muss der Boden entfernt werden, um weiter suchen zu können, richtig? Was wäre das Nächste, wonach ich sehen sollte oder was die sogenannten Standartfehler bei dieser
Maschine?
Die reparaturfreundlichkeit ist bei diesem Gerät wohl total missachtet worden.
Prima Forum hier, freue mich, es gefunden zu haben.
Danke schonmal,
error6

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148277

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
CG260 S2/01

Damit solltest Du eine BSH-Maschine haben.

Zitat :
FD-Nummer: 411233

Kann es sein, dass die Ziffer 4 nicht stimmt?

Zitat :
Ich habe bisher die Seitenwände abmontiert

Ist Deine linke Maschinenseite so aufgebaut, wie auf der Datei zu sehen?

Gruss Jürgen




_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148534

error6

Neu hier



Beiträge: 22

Lieber Jürgen288!
Vielen Dank für die schnelle Reaktion!
Ich habe mal Bilder gemacht von den Sachen, auf die es ankommt. Ein Bild in 2 Hälften, sonst wurden die Dateien zu gross.
Wie wir sehen, sind die Bilder nicht identisch, verglichen mit dem von Dir geschicktem Bild.
Ich hoffe, es hilft weiter.
Danke,
error6



Erklärung von Abkürzungen

BID = 148537

error6

Neu hier



Beiträge: 22

Bild Nummero 2
(Ich kann ja die Bilder nur einzeln absenden)



Erklärung von Abkürzungen

BID = 148539

error6

Neu hier



Beiträge: 22

Und zuletzt die Daten!



Erklärung von Abkürzungen

BID = 148604

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Wie wir sehen, sind die Bilder nicht identisch

Der Aufbau und die Funktionsweise vom Wasserstandsregler sind aber gleich!

Zitat :
Dann zieht die Maschine Wasser, aber nur für 10 Sekunden,

Schaltet dann auf Deinem Bild 2 der rechte Mikroschalter mit dem roten Schalthebel?
Wenn ja, reinige mal gründlich den gerippten ca.3cm dicken Schlauch (Bild 2, rechts unten), der vom Wasserstandsregler zum Sumpfboden der SpüMa führt.



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 148913

error6

Neu hier



Beiträge: 22

@Jürgen288
Danke für die schnelle professionelle Hilfe!
Es war der Schlauch, war total zu!!!
Wenn man weiss, wie es funktioniert, ist hinterher alles logisch. Bei 'meinem' Fehler lief die Luftfalle permanent zu und wurde nach Auslösung des Microschalters wieder leergepumt, da eben durch diesen Schlauch nichts mehr ging!
Wie auch immer, ohne Euer Board hätte ich bald Spülhände bekommen. Ein Lob für Alle, die daran beteiligt sind
und nochmal vielen Dank!
Peter

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180688018   Heute : 3912    Gestern : 12674    Online : 697        29.3.2024    10:02
18 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.33 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.02432513237