Constructa Geschirrspüler Spülmaschine  CP 50/51

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  07:49:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Constructa CP 50/51

    







BID = 407491

00Matze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Constructa
Gerätetyp : CP 50/51
S - Nummer : CP513S2/01
FD - Nummer : 7402 090328
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo zusammen,

beim Umzug konnten wir auch eine Spülmaschine übernehmen, die leider nicht so will wie wir das wollen.

Beim Starten (wenn die Maschine eigentlich pumpen sollte) kommt kein Wasser heraus, obwohl "normale" Geräusche zu hören sind. Dann bleibt sie stehen. Wenn man sie dann manuell weiterdreht, sollte ja eigentlich die Wasserzufuhr beginnen. Das passiert allerdings leider auch nicht. Jetzt hab ich die MAschine zerlegt und alle Schläuche überprüft.
Aber:
- Schläuche in Ordnung
- in der Bodenwanne ist kein Wasser (kein Undichtigkeiten)
- Aquastop sieht auf den ersten Blick auch in Ordnung aus.

Wäre schön, wenn mir jemand mit einem guten Vorschlag weiterhelfen könnte. Da die Maschine nach dem Abpumpvorgang (der anscheinend nicht funktioniert) stehen bleibt, wäre meine Vermutung, dass daran liegt.

Vielen Dank schon mal.

Gruß
Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407557

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

 

  

Hallo,
fülle die Maschine mal von Hand mit Wasser bis der Boden bedeckt ist. Dann einmal abpumpen lassen. Den Ablaufschlauch hierbei vom Siphon, oder Wandanschluß lösen und in einen Eimer halten.
Klappt dann das abpumpen?

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407618

00Matze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

Danke für die schnelle Antwort. Das hab ich mal ausprobiert und das funktioniert. Dann pumpt die Pumpe das Wasser ab. Jetzt hab ich einfach mal den Aquastop übergeleitet und geb Wasser übers Eckventil von Hand zu. Aber ich weiß jetzt nicht wie viel. Lässt sich denn der Aquastop einfach so austauschen. Oder ist das wegen der Ansteuerung problematisch?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407630

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Beim Starten (wenn die Maschine eigentlich pumpen sollte) kommt kein Wasser heraus,


Dann können wir diese Feststellung erst einmal vergessen.
Nächster Schritt wäre jetzt, Messen ob am Aquastopp Spannung ankommt.
Hierzu linke Seitenwand ab, aus der Umhüllung von der Kombination Zu-Ablaufschlauch das Kabel bis zur Kupplung verfolgen und dort trennen.
Hier sollten, nach Programmstart und Abpumpen, 230V von der Steuerung kommen.

alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 407922

00Matze

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Bremen

Wie kann ich denn die Spannung messen, wenn ich die Maschine zerlegt hab? Ich muss um an die Kabel unter der SpüMa zu kommen diese zerlegen und dann möcht ich die nicht wirklich anschalten und wenn ich sie wieder zusammenbaue und aufstelle komme ich nicht mehr an die Anschlüsse zum Messen. Eine Möglichkeit wäre noch den Aquastop zu "zerstören" um an die Kabel zu kommen, aber wenn's an der Ansteuerung liegt und der Stop Ok ist, hab ich den Stop kaputt gemacht.

Hast Du n Vorschlag?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408075

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo Matze
Leider keinen Vorschlag mehr.

Bei

Zitat :
Kenntnis : Artverwandter Beruf


bin ich davon ausgegangen, daß Du mit U und I umgehen kannst.
Ich denke zwar auch, daß Dein Aquastopp def. ist, aber Du solltest doch lieber den KD holen.
Kleiner Tipp: Den Aquastopp gibt es als Reparaturkitt.Nicht den kompletten Schlauch aufschwatzen lassen . Ist um die Hälfte preiswerter.

Gruß alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 408185

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Ich kann nicht verstehen, warum artverwander Beruf geschrieben wird, wenn keine Kentnisse vorhanden sind. Wir schreiben hier zurück und geben Tipp,s die nicht umgesetzt werden können, weil der Fragesteller kaum weiß worum es geht.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924767   Heute : 1260    Gestern : 8415    Online : 569        19.4.2024    7:49
11 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.45 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0696969032288