Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


      


Autor
Geschirrspüler Bosch SPS 2422

    








BID = 79178

Der Bamberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SPS 2422
______________________

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, Ihr könnt mir bei meinem folgenden Problem helfen:

In meine Spülmaschine läuft kein Wasser mehr ein. Wenn ich sie einschalte, höre ich wie sie abpumpt und danach dauert es ca. eine Minute und sie schaltet sich ab, bzw. bleibt stehen. Der Drehknopf bewegt sich nicht mehr weiter. Eigentlich müsste sie Wasser einlassen, tut sie aber nicht.
Darufhin habe ich den Zulaufschlauch mit dem Aquastop abgeschraubt, um nachzugucken, ob vielleicht die Filter verstopft sind. Waren sie aber nicht.

Dann alles wieder hingeschraubt, Problem immer noch da.
Jetzt habe ich keine Ahnung, was ich machen könnte. Hat einer von Euch eine Idee.

Besten Dank für Eure Hilfe.

Peter


Erklärung von Abkürzungen

BID = 79188

Jürgen288

Moderator



Beiträge: 5134

Hallo Peter,

Zitat :
Wenn ich sie einschalte, höre ich wie sie abpumpt und danach dauert es ca. eine Minute und sie schaltet sich ab, bzw. bleibt stehen

Prüf mal die Bodensicherheitswanne ab, ob da (etwas) Wasser drin steht.
In der Wanne ist ein Schwimmerschalter angebaut der, wenn er aktiv ist, den Aquastop aktiviert.
Sockelblende mal abnehmen und reinschauen.

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

 

  

Erklärung von Abkürzungen




BID = 79205

Der Bamberger

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Vielen Dank für den Tipp . Werde dann mal nachsehen.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 79474

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg


Zitat :
Der Bamberger hat am  2 Jul 2004 15:44 geschrieben :

Vielen Dank für den Tipp . Werde dann mal nachsehen.


Srvus Banberger - funktioniert das Ding jetzt oder brauchst du noc tips?!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 47 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 22 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 139144756   Heute : 10725    Gestern : 19101    Online : 385        22.1.2018    17:06
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,147500991821