Bosch SpüMa SMS5062

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  10:00:08      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SMS5062

Fehler gefunden    







BID = 458922

jynx2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 77709
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS5062
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

hallo

ich habe ein problem mit meiner uralt spülmaschine.

im programm 60grad heizt die maschine nicht.

im programm 50grad heizt die maschine wie gewohnt, geschirr wird auch sauber, nur die heizung der maschine schaltet nach ablauf des programmes nicht ab. mir ist der gesamte geschirrkorb durchgeschmort. jemand nen heissen tip für mich?

mit nem messgerät kann ich soweit umgehen, bin elektriker, nur um haushaltsgeräte habe ich bis jetzt nen grossen bogen gemacht.

in diesem sinne

danke

cya michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 458925

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Dürfte wohl ein Fehler in der Programmsteuerung vorliegen.
Bei Uraltgerät aber - sofern Ersatzteil überhaupt noch verfügbar -vermutlich nicht mehr lohnend.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459006

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Wie Sam schon schrieb
Der Heizkontakt (erste Reihe von oben) am Schaltwerk ist verschmort und geschlossen. Da hilft nur ein neues Schaltwerk, und vermutlich auch die Heizung. Reine Kostenfrage, die sich vermutlich erledigt hat. Zu teuer, und nicht mehr im Verhältnis zum Preis einer neuen Maschine.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470145

jynx2001

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: 77709

hallo

sorry, war beruflich im ausland unterwegs und konnte daher nicht antworten.

danke für die tips. kann ne "neue" heizung und ein schaltwerk für 40eus bekommen und denke dass ich es einfach mal einbaue.

meine frau hat während ich unterwegs war die spülmaschine weiterhin benutzt, also sobald das programm abgelaufen war die maschine ausgeschaltet. nun hat sie aber berichtet, dass am ende des programmes das geschirr und auch der innenraum extrem heiss war, also nicht so wie normal wenn die maschine fertig ist.

wo sitzt der thermofühler? welchen widerstand sollte der haben? ist das mit der heizung eine einheit?

danke mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470328

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Thermostat sitzt unterhalb der Heizung (Bottichunterseite) vorm Heizungsanschluss. Die Heizung wird immer angesteuert, somit glüht sie im Trockengang. Es kann zum Brand der Körbe und Besteckkorb kommen. Höchste Brandgefahr!

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 470835

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Braucht Ihr dringend ne neue Hütte oder zumindest ne neue Wohnungseinrichtung?

Entschuldigung, aber soviel Dummheit gibt es selten!

Benutzen ein erkannt defektes Elektrogerät weiter...

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180687972   Heute : 3866    Gestern : 12674    Online : 493        29.3.2024    10:00
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0437560081482