Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SMS4532 /03

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:46:12      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch SMS4532 /03

    







BID = 137704

Peterl13

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMS4532 /03
S - Nummer : 021109495022070040
Typenschild Zeile 1 : S8N1B
Typenschild Zeile 2 : DVGW-M591
______________________

Hallo

Hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Spüma streikt seit kurzem. Folgendes ist passiert: Ich hatte vergessen den Wasserhahn zu öffnen und die Maschine blieb (deshalb vermutlich) stehen. Ich hab das nach einer Weile bemerkt und den Hahn geöffnet. Ich hab dann den Spülgang vollends abgebrochen und neu begonnen. (Drehen am Walschalter)

Die Maschine lief nun durch. Als ich sie das nächste mal starten wollte (ein paar Tage später), passierte folgendes:
a) das Wasser wurde wie immer zunächst abgepumpt.
b) dann, wenn normalerweise das Wasser reinströmen soll, passiert nun folgendes: nix. Die Maschine steht einfach nur da. Nix tut sich.

Ich dachte, sie wäre defekt und hab mich nicht mehr drum gekümmert. Ich hatte dann aber doch mal die Idee, es nochmals zu testen. Und da ging sie plötzlich wieder. Vor lauter Freude habe ich den Vorgang durch Ausschalten (Auschalter) untergebrochen, mein Geschirr reingestellt und wollte sie dann weiterlaufen lassen, als dann wiederum nix mehr tat.

Ich habe daraufhin hier im Forum vom Eimertest gehört. Hab ich auch gleich umgesetzt und hatte auch in soweit erfolg, als daß die Siebe recht voll waren. Habe diese gereinigt - aber Spüma streikt immer noch.

Jetzt habe ich sie komplett vom Strom getrennt. Nach 10 Minuten pause wieder eingesteckt => nix.

Hab nun die ganze Maschine hier in der Küche zerlegt. Als ich die linke Seite (wenn man davor steht) abbaute, kam ich versehentlich an die mit Wasser gefüllte Seitentasche, wodurch das darin befindliche Wasser auf einmal nach unten verschwand. (Ablauf)

Nun weiß ich auch nicht, wie ich das Wasser dort oben wieder hinbekomme. (oder ist das egal?) Irgendwie ist im unteren Bereich der linken Seitentasche ein Kippschalter, der durch ein Styropor Füllmengenventil gesteuert wird, das sich nochmals darunter befindet. Durch ihn wurde das Wasser abgesaugt.

Beide Seitentaschen sind nun leer. (?)

Was kann ich tun, damit meine Spüma wieder funzt? Bitte bitte helft!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919973   Heute : 4871    Gestern : 9237    Online : 464        18.4.2024    16:46
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,013288974762