Bosch SpüMa SMI 4021

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  11:24:35      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SMI 4021

Fehler gefunden    







BID = 146731

Nordlicht43

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SMI 4021
S - Nummer : 0730302724
FD - Nummer : 6904 112297
Typenschild Zeile 1 : E-NR. SMI4021/03 FD6904 112297
Typenschild Zeile 2 : 0730302724 Typ DVGW-M 465
______________________

Gerät ist über 5 Jahre alt, da hab ich es mit einer Einbauküche erworben.
Folgendes Problem: Nach dem Einschalten wird bis zu 5 Mal Wasser gezogen, dann rührt sich nichts mehr. Es ist aber Wasser im Behälter, und zwar ca. 5 cm, vom Bodensieb gemessen. Manuell lässt sie sich fortschalten, aber eben nur bis zum nächsten Wasserzulauf, dann gleiches Spiel.
Ich denke, dass der Wasserstand nicht erkannt wird.
Über einen Tip würde ich mich freuen.


-Edit von sam2: falschen Gerätetyp korrigiert (war stattdessen DVGW-Zulassungs-Nummer eingetragen...)

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 17 Jan 2005 14:29 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147340

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

Wenn die von dir angegebene FD Nr (6904) stimmt, dann ist dein Gerät nicht fünf sondern 15 Jahre jung.

Bitte noch einmal kontrollieren.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147391

Nordlicht43

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

Hallo lieber Rudi Ratlos

Danke zunächst mal für die Antwort.
Die FD-Nr. stimmt mit 6904 tatsächlich. Hatte die Maschine mit einer Einbauküche vor 5 Jahren übernommen. Wenn sie dann bis jetzt einwandfrei gelaufen ist, kann ich ja sehr froh sein.
Trotzdem: Ich hab sie sehr lieb gewonnen und würde mich ungern von ihr trennen. Vielleicht kannst Du, oder vielleicht sonst jemand, mir sagen, wie die Wasserstandsanzeige fünktioniert und wo ich sie finde.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 147530

Kurzschlußelektriker

Neu hier



Beiträge: 22

Ewtl. Umwälzpumpe(sitzt fest,etc.), oder deren Kondensator(hinüber?). Bitte überprüfen. Die sind nicht zu übersehen in der unteren Ebene des Gerätes hinterm Sockelblech.
Gruß.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 151172

Nordlicht43

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Nürnberg

Der Tipp mit der Umwälzpumpe war eigentlich richtig. Sie war durch ein gebrochenes (abgerissenes) Kabel im Kabelbaum an der Tür stromlos. Nach Reparatur des Kabelbaumes läuft sie wieder einwandfrei.
Danke

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180689157   Heute : 5053    Gestern : 12674    Online : 466        29.3.2024    11:24
14 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,29 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0242590904236