Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Silence Comfort

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:13:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch Silence Comfort

    







BID = 139302

luckybasti

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Silence Comfort
S - Nummer : E-Nr. SRS46A12/18
FD - Nummer : 8310
Typenschild Zeile 1 : E-Nr. SRS46A12/18
Typenschild Zeile 2 : Type SD 13GT1B
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallihallo,

unsere gerade mal ein Jahr alte Bosch Silence Comfort Geschirrspülmaschiene macht plötzlich Macken.
Das Wasser wird nicht mehr abgepumpt.
Mir kam es auch vor, als ob es ein klein wenig angeschmokelt aus der Maschiene riecht.
Als ich noch zwei Probeläufe auf 35 Grad kurz machte, kam mir das stehen gebliebene Wasser auch sehr heiß vor, obwohl es doch nur 35 Grad haben dürfte, oder!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße aus Berlin

Sebastian Liedtke

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139307

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo Sebastian,

Zitat :
Das Wasser wird nicht mehr abgepumpt.

Bodensiebe, Pumpenflügel und Rückschlagventil sind nach Gebrauchsanweisung gereinigt?
Läßt sich unter dem Bodensieb der Pumpenflügel der Ablaufpumpe leicht von Hand drehen und dreht er sich gleichmäßig oder ruckartig?
Der erste Programmschritt nach Programmstart ist das Abpumpen.
Hörst Du in ersten 30`` (vor Wassereinlass)die Ablaufpumpe laufen/brummen.
Wenn nein, bekommt die Pumpe 230V Spannung?

Gruss Jürgen



_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139363

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Tschuldigung Jürgen,

bis zur Reinigung und Prüfung bin ich noch bei Dir, aber Sebastian soll bitteschön nichts weiter an der Maschine machen, auch keine Messungen.

Stattdessen den Kundendienst rufen, denn es ist ja noch ein Garantiefall! (hast Du sicher im Eifer des Gefechts nur überlesen)


Gruß,
sam2

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139405

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Stattdessen den Kundendienst rufen, denn es ist ja noch ein Garantiefall!

Klar, ist auch mein Rat!
Danke sam2 für den wichtigen Hinweis!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139448

luckybasti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Hallihallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe und die Ratschläge. Ich überprüfe mal die vorgeschlagenen Dinge (Sieb etc habe ich natürlich schon geprüft, aber Pumpe..).
Werde dann den Kundendienst holen.
Ich fühle mich denen nur ein wenig hilflos ausgesetzt. "Wir schicken einen Servicetechniker vorbei, wenn der aber Selbstverschulden feststellt, muss ich alles selbst bezahlen." Der kann mir als Leihen ja vieles erzählen. Würde denn alles bezahlt werden??
Ich hoffe mal auf mein Glück.

Vielen Dank für euren selbstlosen Einsatz

Viele Grüße
Sebastian

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139606

luckybasti

Gerade angekommen


Beiträge: 5

Aaalsooo,

ich hab das Ding jetzt rausgezerrt und die linke Abdeckung abgemacht.
Diesen Pumpenflügel konnte ich nicht finden (hab Siebe entfernt und da reingfasst aber nichts erreichen können).

Am Anfang des Spülvorgangs knackt da auch irgendetwas und dann wird auch schon Wasser hineingepumpt. Habe so 'nen leichtgängigen Hebel/Schalter bewegt (könnte der Funktion her ein Überlaufschutz oder so sein) und dann stoppte das einlaufen immer. Nach ein bisschen rumgewackel und gut zureden habe ich dann im offenen Zustand nen Probelauf gemacht und siehe da, danach war die Maschiene sauber und ohne Wasser.
Jetzt habe ich die Maschiene wieder runtergeschoben und bin mal gespannt, ob sie den nächsten Testwaschgang mit dreckigem Geschirr auch übersteht.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe

Sebastian aus Berlin

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924342   Heute : 834    Gestern : 8415    Online : 492        19.4.2024    6:13
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0600690841675