Bosch SpüMa SGV4303/07

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:42:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Bosch SGV4303/07

    







BID = 372764

NeoMagic7765

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Berlin
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGV4303/07
FD - Nummer : SD7711 300103
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo zusammen,

Ich wollte heute meinen Geschirrspüler in Betrieb nehmen und er wollte aber nicht Spülen.
Er geht ganz normal an und zieht auch Wasser aus der Leitung.Er macht auch diesen Schacht auf wo der Tab reinkommt, aber er fängt einfach nicht an zu Spülen.
Das Wasser im Spüler steht ca. 2cm hoch.Jedoch fängt er nicht an zu Spülen.Mann kann ein leichtes Brummen hören.Wenn man den Spüler weiterlaufen lässt,pumpt er auch nach ner Weile das Wasser wieder ab,als ob er "denkt" das er Gespült hat.

Leider kann ich das Gerät nicht zerlegen weil ich nicht weiß wie das geht.

Kann mir da jemand Helfen???

Gruß Matze

Erklärung von Abkürzungen

BID = 372775

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo NeoMagic7765,

Evt. hängt hier die Umwälzpumpe !

Öffne mal die linke Seitenwand und suche vorne unten nach dem Kühlluftflügelrad der UPumpe. Dieses dann mehrmals mit Schraubenzieher hin und herbewegen. Wenn Du Glück hast wars das schon, wenn nicht muss evt. die Wellendichtung erneuert werden; das gibts als Reparatursatz.
Eine andere Möglichkeit wäre der Anlaufkondensator der UPumpe. Den dann auch mal prüfen.


Gruß flumer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691682   Heute : 7583    Gestern : 12674    Online : 391        29.3.2024    14:42
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0208160877228