Bosch SpüMa SGS3322/37

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:19:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SGS3322/37

    







BID = 376799

task

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hechingen
Zur Homepage von task
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS3322/37
FD - Nummer : 8207 980190
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!
So wie es aussieht, hat die Umwälzpumpe den Dienst quittiert.
An den Anschlüssen liegt normale Spannung an,
das Motorgehäuse ist nach einer Weile des Wartens warm geworden,
aber der Pumpenmotor läuft nicht.
Im stromlosen Zustand kann man den Motorlüfter knapp 180° verdrehen.
Dann hat man den Eindruck auf einen Widerstand zu stoßen.

Hat es Sinn, den Motor bzw. die Einheit zwecks Reinigung oder Tausch ausbauen zu wollen?
Falls ja, wie muss man vorgehen?

Ich habe mir von der Bosch-HP die Explosionszeichnungen runtergeladen,
sehe also die Einzelteile.
Beschreibungen zur Demontage, wie sie u.a. auch in diesem Forum zu finden sind,
scheinen nicht zu passen.
Es ist immer von Sockeleinzelteilen die Rede, die zur Seite demontierbar sein sollen.
Bei meiner Maschine ist aber sowas wie eine "Bodenwanne" vorhanden.
Mir scheint, diese lässt sich nur demontieren, wenn man das ganze Gerät auf den Rücken legt oder auf den Kopf stellt.
Mir ist nur nicht klar, wieviele lose Teile mir dann entgegenfallen.

Danke für hilfreiche Informationen.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 377118

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo task
Willkommen im Forum
Vorn und hinten sind Schrauben (4 Stück gesamt) im Sockel. Diese lösen, Gerät auf die linke Seite legen, Sockel auf der Pumpenseite auseinanderziehen und die Pumpe herausnehmen. Du wirst ein neues Schellband für den Schlauchanschluss zum Durchlauferhitzer brauchen. Zum Siebtopf ist die Pumpe nur gesteckt. Meist reicht das Wechseln des Pumpengehäuse. Gibt es als Ersatzteil.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377148

task

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Hechingen
Zur Homepage von task

Danke Ewald4040
dann werde ich es mal so versuchen.
Es scheint ja doch kein so großes Problem zu sein, wie ich es vermutet hatte.
In irgendeiner Reparaturanleitung,
die man im WWW finden kann,
steht zu lesen:
"Diese Reparatur kann hier leider nicht beschrieben werden,
da siezu umfangreich ist.
Rufen Sie bitte in dem Fall den Kundendienst!"



Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685870   Heute : 1764    Gestern : 12674    Online : 344        29.3.2024    6:19
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0517420768738