Bosch SpüMa SGS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  13:35:59      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bosch SGS

    







BID = 90007

wolleflieger

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Im Zentrum der Macht
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SGS
S - Nummer : 4902/04
FD - Nummer : 7610 980326
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leuite,
erst einmal ein riesengroßes Lob für diese klasse Seiten. Habe auf Grund dieser kompetenten Informationen meine 8 Jahre alte SpüMa gestern wieder flott bekommen (AquaStaop - Wasser in Bodenwanne - Ursache loser Salzmittelbehälter).
Dabei habe ich eine interessante Beobachtung gemacht:
Steuerteil ist wesentlich umfangreicher ausgestattet als Bedienblende zulässt. So hat meine Maschiene auch eine funktionierende Zeitvorwahl. D.h. wenn ich eine andere Blende montieren würde, habe ich ein etwas fortschrittlerisches Modell.
Dabei habe ich im rechten Bedienteil (Programmtasten) jeweils links und rechts davon noch zwei weitere Tasten gesichtet. Wer kann mir sagen, welche Funktionen sich nun dahinter noch verstecken (im Manual keine weiteren Hinweise auch auf erweiterte Funktionalität gefunden)?

Also dann bis bald!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 90034

walis

Gelegenheitsposter



Beiträge: 98
Wohnort: Nürnberg

 

  

Servus - das sind Trixer bei Siemens/Bosch - wa!
du hast nur eine chance - besorg dir verkaufskataloge in denen die Maschinen deines baujahres abgebilbet sind.
beachte die varianten zwischen biosch/siemens/Neff/construkta/gaggenau
wenn du dann eine maschine mit einer besseren ausstattung gefunden hast führt der weg zur siemens/bosch nierderlassung. wenn die dich dann nach der e-nummer fragen sthet die maschine halt in usbekistan oder shangahi oder der typenaufkleber ist weg - denn die finden die teile nur über die typenbezeichnung -- sagen die. wenn sich einer halbwegs auskent filtern die dir die passende maschine raus. schreib dir gleich die e-nummer und fd-nummer auf. dann organisierst du dir eine bedinungsanleitung für diese maschine und probierts die funktionen durch. wenns die richtige ist kannst du dir die blende oder den blendenkasten dazu passend kaufen.
un' nu viel spaß



_________________
WaliS, der Schrauber und Fummler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93013

sobicom

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo,
ich habe diesen Beitrag im Forum zur Spülmaschine Bosch SGS gelesen. Das die Spülmaschine mehr kann habe ich auch schon herausgefunden. Aber für bestimmte Tasten habe ich auch noch keine Erklärung. Z.B. ist die Taste unter der Digitalanzeige für ein Zeitversetztes beginnen des Spülvorganges. Der Beginn des Spülvorgang verzögert sich um den angezeigten Wert in Stunden. Weiterhin gibt es auf der rechten Seite eine zusätzliche Leuchtdiode, diese ist für den Klarspüler angedacht und geht an wenn zu wenig vorhanden ist. Mehr habe ich auch noch nicht herausgefunden. Solltest jemand noch andere Informationen haben dann würde ich mich sehr über die Übermittlung zu mir freuen.
Gruß
A.S.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93197

bluecam

Gelegenheitsposter



Beiträge: 54

das programm ist kodiert es nützt nichts die tasten frei zulegen. du brauchst auch die umkodierung, diese ist aber festgelegt mittels kodierstecker, vergiss es was du vor hast. spüle einfach nur dein geschirr, dafür brauch du eigentlich nur ein programm 65Grad.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 93203

etestein

Gesprächig



Beiträge: 146

Hallo
Bluecam, Du sprichst mir aus der Seele.
Wenn Ihr Zeitvorwahl braucht, dann hängt eine Schaltuhr rein, hat den gleichen Effekt und kostet nur einen Bruchteil einer neuen Blende. Bsp. habe neulich eine Blende für einen Siemens Toplader benötigt, die sollte im VK auf 104 EUR kommen und das für ein 8 jähriges Gerät? Kommste bestimmt mit einen neuen Spüler besser weg.
LG Thomas

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690910   Heute : 6808    Gestern : 12674    Online : 654        29.3.2024    13:35
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0192289352417