Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  SD14R1B

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Suchen          Elektronik Forum
Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren        Zum Ersatzteileshop       

Elektroforum  

Ersatzteile Haushaltsgeräte  

Ersatzteilversand  

Webmaster-Forum  

Elektroinstallation  

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


      


Autor
Geschirrspüler Bosch SD14R1B

    








BID = 377808

martin13

Gerade angekommen


Beiträge: 7
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : SD14R1B
S - Nummer : SR53009/01
FD - Nummer : 8101 120262
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo!

Habe ein Problem mit einem Geschirrspüler: Es bleiben im weißliche Rückstände auf dem Geschirr zurück.

Dies ist so, seit ich Salz nachgefüllt habe.

Habe vielleicht etwas zuviel nachgefüllt und Deckel mit leichtem Druck verschlossen.

Habe Härteeinstellung mal auf (1) gestellt und mehrere Durchläufe ohne Geschirr und ohne Pulver gemacht.

Nachdem immernoch keine Besserung eingetreten, heute Spüler zerlegt. Habe im Forum von einem Ventil gelesen, das für das Enthärten des Wasser zuständig ist. Wollte es mir mal anschauen, ob es noch schließt. Habe das Ventil (roter Pfeil auf Bild 3) angesehen, war OK. Bin mir aber nicht sicher ob ich das richtige Ventil erwischt habe.

Habe danach die Maschine mit Maschinenreiniger durchlaufenlassen. Ergebnis steht noch aus.

Aufgefallen ist mir die Verschmutzung (Bild 2, oben links).
Könnte die etwas mit dem Fehler zu tun haben? Scheint ein rotes Plastikteil mit ventilähnlicher Funktion in der Verschmutzung oder ähnliches.

Fragen:

1. Liege ich mit meiner Vermutung (Härteventil) richtig?

2. Habe ich das richtige Ventil erwischt? Wenn Nein, wo finde ich das Richtige, und wie komme ich an es heran?


3. Welche Punkte kann ich noch prüfen?


Bin für jede Hilfe dankbar! Vielen Dank für Eure Mühe!


Martin



Bild1: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Bild2: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Bild3: Keine Links zu Werbeschleudern - Um die Grafik passend zu verkleinern > paint verwenden! - photobucket.com

Erklärung von Abkürzungen

BID = 377846

Holger der erste

Gelegenheitsposter

Beiträge: 83
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von Holger der erste

Hallo Martin,
entschuldige die Frage,aber bist du sicher das es Salz war??Nicht das du versehentlich Reiniger aufgefüllt hast.Alles schon erlebt,daher die ,vielleicht komische,Frage.
Die Rückstände auf dem Geschirr,sind das nur Beläge,oder richtige Krümel??

Gruß Holger

 

  

Erklärung von Abkürzungen




BID = 377867

martin13

Gerade angekommen


Beiträge: 7

Habe 100%ig krobkörniges Salz nachgefüllt. Auf dem Geschirr bleibt ein milchiger Film, habe mal daran geleckt, salzig!

Nach der Prozedur mit dem Maschinenreiner scheint alles wieder Ok, mal abwarten ob es so bleibt.

Was bewirkt so ein Maschinenreiniger? Kalkrückstände lösen?
Kann der wirklich der Problemlöser für mein Salzfilmproblem sein?

Martin

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Besitzer oder Hersteller oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 61 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 50 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 137882191   Heute : 23003    Gestern : 30311    Online : 490        21.11.2017    20:14
30 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,089732170105