Bosch SpüMa S511

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  20:27:18      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Bosch S511

    







BID = 136427

sopheus

Gerade angekommen


Beiträge: 7
Wohnort: Hannover
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : S511
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hi,

unsere Geschirrspülmaschine läuft nicht mehr anständig.

Der Ärger ging damit los das sie das 65° Programm nicht mehr durchlief (ich bin nicht 100% sicher wo sie stehen blieb da ich nicht zu hause war). Nach Aussage meiner Freundin stand noch Wasser in der Maschine. Das hat sie dann abgeschöpft und es nochmal von vorne versucht, da funktionierte sie dann aber nicht mehr.

Ich habe die Maschine dann auf die Seite gelegt und das Bodenblech abgenommen um an die Schläuche zu kommen, der Verdacht war das sie irgendwie verstopft seien.
Dabei sickerte schonmal das restliche Wasser aus der Maschine.
Den Ablaufschlauch habe ich durchgepustet. Der Ansaugschlauck ließ sich nichtdurchpusten dar was Ventil am Zulauf geschlossen war.
Als ich die Maschine dann wieder Aufstellte lief sie wieder.
Also wieder umgelegt, bleche wieder drunter, hingestellt, nochmal ausprobiert geht wieder nicht.
Das Prozedere habe ich dann nochmal wiederholt, diesmal habe ich gleich die Bleche wieder angebaut.
Dann lief sie einmal ganz durch blieb aber beim Zeiten mal in der mitte des Programmes stehen.

Wenn ich es richtig beobachtet habe geht es immer mit dem Abpumpen los. Dann springt die pumpe zum Einlassen des Wassers an, da kommt dann aber nichts. Kann es sein das irgendwo Luft im System steht??

Wäre dankbar für Hilfe.

Bis dann
Marcel

Erklärung von Abkürzungen

BID = 136560

rudi ratlos

Schriftsteller



Beiträge: 983
Wohnort: Oberes Ösiland

 

  

Hallo,

E-Nr. und FD Nr. bitte.

Gruß Rudi

_________________
Das Gerät kann nicht viel haben, es hat ja gestern noch funktioniert

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 14 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180904391   Heute : 9216    Gestern : 9164    Online : 359        16.4.2024    20:27
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0258929729462