Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  Logixx

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  21:14:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Bosch Logixx

    







BID = 461309

elitefunker

Gerade angekommen


Beiträge: 10
Wohnort: Bochum
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : Logixx
S - Nummer : SGI 5915/03
FD - Nummer : FD 8005
Typenschild Zeile 1 : 470148
Typenschild Zeile 2 : Typ S9ET1B
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________


Hallo,

Bei der oben genannten SpülMaschine läuft das Programm nicht an: Auastop lässt kein Wasser durch.

Folgendes habe ich gemacht: natürlich Eimertest, ok!
JA, der Widerstand des Auqastops ist viel zu niederohmig (vielleicht 12 Ohm). Das kann natürlich nicht sein, jedoch kann ich mir auch nicht erklären wie es dazu kommen kann?? Meiner Meinung nach kann es doch nur hochohmig werden (wenn der Draht der Spule durchbrennt).
Naja, das Auastop sieht aus als wären zwei Ventlie drinn, und nur der Anschluss der Schlauchs und ein darüber liegernder Plasikschlauch.

Ist es sicher defekt und wird es nur mit geringen Spannungen betrieben??

Falls nicht ist ja auch sicher das Schaltende-Bauteil in der elektronik defekt, bzw. eine Sicherung in dem Pfad...


Bin über jede Idee dankbar...
Schönen Gruss

Erklärung von Abkürzungen

BID = 461823

Oliver74

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Pfaffen-Schwabenheim

 

  

Hast Du schonmal probiert ob Spannung am Magnetventil ankommt? Kannst ja mal den Duspol dranhalten. Wird aber meiner meinung nach nur mit 230 Volt geschaltet.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180922577   Heute : 7479    Gestern : 9237    Online : 591        18.4.2024    21:14
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0138101577759