Bosch Geschirrspüler Spülmaschine  BOSCH Blizzard

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  12:25:03      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bosch BOSCH Blizzard

Fehler gefunden    







BID = 153509

JamesBond

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bosch
Gerätetyp : BOSCH Blizzard
S - Nummer : SGS 6602/12
FD - Nummer : 7911 270059
______________________



Hallo,

die oben angegebene Spülmaschine (BJ.99) heizt scheinbar nicht mehr, und die Programme bleiben jeweils in dem Hauptspülgang 'hängen'. Wasserstand ist OK (bis Oberkanne Grobsieb).
Kann es an dem scheinbar bekannten Problem mit dem sich selbst auslötenden Relais zu tun haben, wie in
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
beschrieben?
Wenn ja:
Da ich zwar Ingenieur, aber nicht vom Fach (KFZ-Motorenentwicklung) bin:
könnte mir jemand eine möglichst bebilderte Anleitung schicken, wie ich dieses Steuergerät ausbaue?
Kennt jemand irgendwen in Köln, der die Lötarbeit für mich günstig und kompetent übernehmen könnte?

Oder kann es sein, das die ganze Elektronik ne Macke hat und ich ein kompett neues Steuergerät benötige?

Oder könnte es noch was ganz anderes sein?

???

Vielen Dank für alle Antworten im voraus.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 153597

VA-Schraube

Schriftsteller



Beiträge: 865
Wohnort: Frechen

 

  

Hallo,

bei Deinem Modell ist das Relais sehr wahrscheinlich.Wenn Dir Frechen nicht zu weit ist,kann ich die Lötarbeit für Dich erledigen.Bei Interesse kurze PM an mich.
Die Elektronik befindet hinter der Bedienblende.Dazu(unbebildert ) Tür öffnen,4 Schrauben(Torx 15)an der Oberkante der Tür innen lösen und 2 Schrauben an den Stirnfächen rechts und links.Bedienblende nach vorn herausziehen und Steckverbindungen lösen.Dann hast Du das Teil schon in der Hand Der Rest bis zur Elektronik ist"nur"geclipst,aber manche sind gut versteckt und der Pin vom Netzschalter bricht bei unsachgemäßem Ausbau auch gern ab.Also vorsichtig und in Ruhe oder mit der ganzen Bedienblende zum Fachmann,der das schon mal gemacht hat.Collateralschäden sind meist teurer,als die eigentliche Reparatur.

Gruß VA-Schraube

Vor Beginn der Arbeit: Netzstecker ziehen ! ! ! ! ! !

[ Diese Nachricht wurde geändert von: VA-Schraube am 23 Jan 2005  6:56 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154748

JamesBond

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo VA-Schraube,
vielen Dank für Deine Tipps. Habe jetzt die Bedieneinheit ausgebaut und würde sehr gerne auf Dein Angebot wegen des Lötens zurückkommen.

Du hast wegen Kontaktaufnahme eine PN erhalten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 156172

JamesBond

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Köln

Hallo alle,
alles Paletti!!
An der Stelle nochmal vielen Dank an VA-Schraube!!
Er hat sowohl
- die richtige online-Diagnose gestellt
- die richtigen Tipps beim Aus-/und Einbau der Bedieneinheit gegeben
-die Lötarbeiten am Relais fachmännisch und preiswert durchgeführt.
->Kann ich nur weiterempfehlen!
Genau wie dieses Forum, das mir auf diese Art und Weise
erhebliche Kosten erspart hat.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BOSCH    Liste 2 BOSCH   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180935813   Heute : 3153    Gestern : 9165    Online : 397        20.4.2024    12:25
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0345630645752