Beko Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  05:23:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Beko

    







BID = 457699

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Beko
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

haben einen Geschirrspüler von Beko (2 Jahre und ein paar Wochen alt, somit leider keine Garantieansprüche).

Spülen tut er eigentlich noch, allerdings wie es mir scheint kalt. Das Geschirr ist ein wenig sauber, allerdings häufig mit kleinen weißen Punkten voll. Oder z.B. ein Pinsel mit MArgarine war garnicht sauber. Der Verschluß von einem Spülerreiniger ist auch nicht aufgegangen. Somit ist meine Vermutung dass er nur noch kalt spült.

Jetzt haben wir ihn unten aufgeschraubt, und man sieht natürlich nicht viel.
Meine Frage: Kann es an dem Motor liegen, dass der defekt ist, oder vielleicht doch irgendein Kabel locker (wobei wir da nichts festgestellt haben) ODer ein Kondensator?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bevor wir einen neuen Motor/Heizung bestellen, und dann war es doch was anderes



_________________
Vielen Dank
Daniela

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457710

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

 

  

Entschuldigung wg. der Modell-Nr.: GS5323-42/2

Erklärung von Abkürzungen

BID = 457824

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

hallo erstmal,

programm 2 wählen,starttaste gedrückt halten und netzschalter drücken. starttaste für 5 sekunden gedrückt halten bis die beiden
linken lampen kurz aufleuchten. taste loslassen und nun nochmal drücken. dann läuft das testprogramm. dauer etwa 5min am ende des programms (sofort nach dem abpumpen) tür auf und feststellen ob es noch leicht warm ist - wenn ja ist heizung ok. (deckel des reinigerfaches nicht zu schießen vergessen.)sprüharme vor programmstart gerade nach vorne drehen.




_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459550

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Hallo Gunslinger,

aufgrund mehrerer Krankheitsfälle konnten wir den Tipp erst heute ausprobieren.

Er war kalt. Ist es dann mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Heizung, oder?
Kann ich die über dieses Forum hier bestellen?

Oder muß ich die ausbauen und bei einem Ersatzteilhändler vorzeigen? Damit ich das richtige bekomme?

Vielen Dank
Alici

Erklärung von Abkürzungen

BID = 459623

Gunslinger

Gesprächig



Beiträge: 177
Wohnort: Herne

ganz so einfach ist es dann doch nicht


stecker ziehen
sockelblende entfernen,dahinter befindliches blech entfernen. nun kanst du auf der rechten seite ein edelstahlrohr erkennen das ist die heizung. die beiden kabel abziehen (ist etwas fummelig) und heizung mit multimeter durchmessen. kein durchgang bedeutet heizung kaputt, durchgang bedeutet elektronik kaputt.

dann sehen wir weiter.

_________________
Murphys Law
Alles, was zusammengesetzt wurde, fällt früher oder später auseinander.
1. Alles fällt früher auseinander.
2. Es sucht sich den ungünstigsten Zeitpunkt dazu aus.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465872

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München

Hallo,

nach ewig langer Zeit haben wir es geschafft die Messungen durchzuführen.

Mein Mann hat ein lilanes und ein schwarzes Kabel aus dem Edelstahlrohr gezogen, und in den Steckern den Widerstand gemessen. Es kam eine Anzeige auf dem Multimeter. Ca. 300.

Und jetzt?



Erklärung von Abkürzungen

BID = 465902

Alicia

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: München



Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924227   Heute : 719    Gestern : 8415    Online : 850        19.4.2024    5:23
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0499751567841