Bauknecht SpüMa GSX 4756

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:42:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )      


Autor
SpüMa Bauknecht GSX 4756

    







BID = 435612

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSX 4756
S - Nummer : 339740008796
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Nicht zu fassen!!!

Vor einem Monat musste ich ein Techniker kommen lassen, weil die Türbremse def. war. Nach der Rep. funkioniert das Aufheitzen nicht mehr. Der Techniker meinte das die Heizung nun def. ist.
Die Heizung wurde ausgewechelt,doch ohne Erfolg.Also entschloss er sich die Steuerung auszuwechsel. Genau das selbe. Nun stehe ich da mit einer defekte Waschmaschine die niemand reparieren will. Dabei war am Anfang nur die Türbremse def. gewesen.
Hat jemand eine Tip was ich ausprobieren könnte. Das Programm scheint richtig zu laufen, nur das Aufheizen geht nicht.Zeitweise ist das Wasser ein wenig warm.



Erklärung von Abkürzungen

BID = 435681

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Hallo.

Wenn der Techniker an Deiner Spülmaschine repariert und Du dann mit einer def. Waschmaschine da stehst, dann mach folgendes; schreibe einen Brief an Bauknecht und schildere den Fall.
Sollten die Geräte mehr wie 1 Meter auseinander stehen hast Du schlechte Karten.

gruß
röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 435703

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin!

Geräteart: Geschirrspüler Türbremse defekt, gewechselt dann i.O. Dann heizt nicht mehr, Heizung gewechselt = k.F zusätzlich Steuerung gewechselt = k.F. Jetzt taucht die WA auf die der Techniker nicht mehr reparieren will! Wo kommt die denn aufeinmal her? Ich hoffe doch, Du hast die Rechnung von der Heizungsreperatur noch nicht gezahlt! Reparaturkosten würde ich erst zahlen, wenn das Gerät funktioniert. Dem Techniker würde ich noch noch eine Chance einräumen, daß Gerät ans laufen zu bringen und dabei genau die Arbeitszeit und die Rechnung im Auge behalten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437721

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

So nun stehe ich da wie bestellt und nicht abgeholt.
Die Firma Bauknecht Schweiz weigert sich den Fehler zu beheben, da es mit grosser Aufwand vebunden ist. Die Rechnungen haben Sie zwar Storniert, aber meine WA heizt nicht mehr auf.
Hat jemand einen Electro Schema von dieser Maschine. Würde gerne die Spannung am Klemmbrett messen, um zu schauen ob die Heizung angesteuert wird.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437744

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was ist denn nun defekt? Dein Spüler oder Deine Waschmaschine?
Um mit Schaltungsunterlagen helfen zu können, brauchen wir die kompletten Gerätedaten inkl. der Servicenummer.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437771

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Es ist eine Geschirrwaschmaschine Bauknecht GSX 4756 W/S
Serie-Nr. 339740008796


Erklärung von Abkürzungen

BID = 437781

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Servicenummer? Fängt mit 8 an und ist 12 stellig.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437785

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Danke Tommi für Deine Bemühung

Die Service Nummer ist 8546 756 16010


Erklärung von Abkürzungen

BID = 437787

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Schick mir Deine Mail Adresse per PN.

Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 437803

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Die E-mail Adresse habe ich Dir per PM gesendet.
Danke Tommi

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438741

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Zum Teufel mit dieser Spülmaschine.
Jetzt wo ich das Service Manual bekommen habe, passieren mekwürdige Dinge.
Beim Start pumpt die Maschine das Wasser ab,Start Taste brennt, aber es passiert nichts mehr.
Oder Maschine startet pumpt Wasser ab, danach füllt das Wasser wieder nach, macht den ersten Durchgang und blockiert.Starttaste brennt aber weiterhin.
Steuerung def. ? Hat jemand einen Tip wie man da vorgehen muss?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438924

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo,
wechsel die Druckdose (Schalter Membran)

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438965

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Es sieht so aus dass beim Start die Laugenpumpe ca.20 sek. läuft. und dann sollte der Zulaufventil von der Steuerung aktiviert werden, doch auf der Steuerung habe ich beim Kontakt keine Spannung.

Der Membranschalter sollte die Freigabe später für den Umwälzmotor, Heizung,Reiniger+Klarpülerdosierung freigeben.

Doch der Zulaufventil sollte nach dem abpumpen freigegeben werden.

Oder hat es mit dem Schwimmschalter Bodenwanne etwas zu tun?

Ich habe keine Erfahrung mit dieser Maschine.

Vielleicht mache ich ein paar Ueberlegungsfehler

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438973

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
Oder hat es mit dem Schwimmschalter Bodenwanne etwas zu tun?

Absolut Nein
Hallo, wir haben auch nur das Servicemanual, und unsere Erfahrungen.
Kann nur empfehlen,

Zitat :
wechsel die Druckdose (Schalter Membran)

Es ist einfach so.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 438976

Pippofun

Gerade angekommen


Beiträge: 15
Wohnort: Schweiz

Danke für Deinen Rat, werde mal so ein Membran Schalter besorgen.
Muss man den Schalter von unten ausbauen, oder kann man von innen ausbauen?
Die Explosionszeichnung habe ich.


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686988   Heute : 2882    Gestern : 12674    Online : 378        29.3.2024    8:42
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0417649745941