Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSI 4853/4 TW-IN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  04:31:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSI 4853/4 TW-IN

Fehler gefunden    







BID = 460138

Schreileiser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 48268 Greven
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSI 4853/4 TW-IN
S - Nummer : TYP: NGLM
FD - Nummer : Service: 8546 853 01540
Typenschild Zeile 1 : SER:330104002710
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo!
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit meinen bescheidenen handwerklichem Geschick ein hoffentlich kleines Problem selber lösen kann oder ob es doch besser für mich, meine Nerven und mein Eheleben ist, wenn ich den Kundendienst verständige.

In meiner GSI steht Wasser.
Schalte ich das Gerät ein , leuchtet die Lampe über dem "Start"-Knopf und die Lampe der 2, Stufe des Spülvorgangs. Dabei ist ein Brummen zu hören. (Vielleicht die Pumpe, die wohl funktioniert aber nicht kann , weil irgendwo etwas verstopft ist?)

Drücke ich 5 Sekunden den "Start"-Knopf leuchtet die letzte Phase des Spülvorgangs("END"). Er brummt dann aber immer noch.

Im Voraus schon mal vielen Dank, daß sich dafür jemand interessiert!

Schreileiser


Erklärung von Abkürzungen

BID = 460491

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  

 

  

Pumpe Schläuche oder Siphon werden verstopft sein.
Ob du das alleine schaffst kommt darauf an wie geschickt du bist

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460552

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620

Hallo
2. Stufe des Spülvorganges ist, <Wasser in der Bodenwanne>.
Du mußt zumindest das Gerät aus der Möbelzeile ausbauen und schauen wo das Wasser her kommt.
Du kannst auch, oben Links, die Lupe(Inschrifft "Suche") verwenden und expliezit nach "Wasser in derBodenwanne" suchen lassen. Da sind viele Beiträge geschrieben worden. Nach diesem Studium kannst Du selbst entscheiden, ob Du Dir die Fehlersuche zutraust. Melde Dich gern wieder.

@ Prinz. Läuse über die Leber gelaufen oder was?
Find ich nicht Gut, solche harschen Antworten. Auch wenn ich mich dabei an die eigene Nase fassen muß
Wir haben alle mal einen schlechten Tag.

Schönes WE
alexis

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460625

Schreileiser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 48268 Greven

Herzlichen Dank, Ihr beiden!
:80: Schade, ich hatte gehofft, daß ich mal eben einen Knopf drücken muß und die Sache läuft wieder.
Ich kenn mich (aus) : ich nehm das Teil auseinander, gehe vor wie beschrieben und beim zusammenbauen ist mal wieder ein Teil über; oder alles ist wieder an Ort und Stelle und jetzt drückt der Schuh an anderer Stelle.
Es ist soooo gut , zu wissen, daß da draußen Leute sind, die wissen was zu tun ist. Und ich weiß es auch!
Ich werde mich nicht ärgern, sondern telefonieren, bis ER Zeit hat.

Schönes Wochenende
Schreileiser

PS.: Ich werde berichten, was es war, Ihr wollt es doch auch (wissen)....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460692

prinz.

Moderator

Beiträge: 8923
Wohnort: Gifhorn und Wolfenbüttel
Zur Homepage von prinz. ICQ Status  


Zitat :
alexis-007 hat am 28 Sep 2007 18:15 geschrieben :

@ Prinz. Läuse über die Leber gelaufen oder was?
Find ich nicht Gut, solche harschen Antworten.


Eigentlich nicht aber Ich mag nun mal den Telegrammstiel.
Stand doch alles drin wo rauf zu achten ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460704

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

An das arme Schwein? was Hausgeräte repariert:

Ich weiß nicht, ob Du Dir mal hier unsere Beiträge angesehen hast. Hier ist ein netter Umgangston. Da werden Neue auch mal mit Namen angeredet und erstmal begrüßt. der telegrammstil sollte da eingesetzt werden, wo wer angebracht ist. Denke bitte da nochmal drüber nach.

Ein schönes Wochenende, mit kollegialem Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 460753

alexis-007

Schreibmaschine



Beiträge: 1620


Zitat :
der telegrammstil sollte da eingesetzt werden, wo wer angebracht ist.


Jawoll, z.B. bei artverwandten Beruf und komplett vom Fach. Besonders wenn zu lesen ist, ich bin Inschenör und weiß es sowieso besser.

Aber doch ncht bei schreileiser. Da gibt es jetzt,leider, erst einmal Spülhände. Ist halt kein Knopf da, den man drücken Könnte, bei diesem Symptom. Aber Mut machen, den KD zu holen, und jede Menge Nerven zu sparen, bringt doch die Sache weiter. Wenn wir dann noch die Ursache kostenlos mitgeteilt bekommen, ist doch jedem geholfen.
Hhhm, mir jedenfalls.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465955

Schreileiser

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 48268 Greven

Sehr nett, daß Ihr´s versucht habt.
Der KD ist da gewesen und hat sofort auf die Pumpe getippt. Eine Woche später Pumpe ersetzt, nun läuft sie wieder wie neu. Kosten 180 €uro! Teuer oder nicht, bei mir ist nichts kaputt gegangen, er hat seine Arbeit sauber erledigt. Sollten dabei noch Probleme auftreten, schnapp ich ihn mir wieder!
Ach, ich bin kein Inschinör, nee ich bin Friseur....
Schöne Grüße an alle, die anderen Hilfe anbieten, egal in welcher Lage, sehr nett!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180981732   Heute : 724    Gestern : 8826    Online : 633        25.4.2024    4:31
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0466539859772