Bauknecht SpüMa GSFP3988

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  16:53:56      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa Bauknecht GSFP3988

    







BID = 410766

MDTC

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSFP3988
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo,

heute hörte sie einfach auf. Im Display steht Fehler "Fd". Ich soll RESET drücken oder den Kundendienst anrufen. Bei RESET passiert leider nichts. Wasser steht auch noch ein wenig drin. Habe Sieb raus genommen und gereinigt. Wasser bleibt weiterhin drin.

Kann mir jemand sagen, was der Fehlercode mir wohl sagen will?
Bekommt man durch eine bestimmte Tastenkombi einen Geräteneustart evtl. durch?

Vielen Dank für die Hilfe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDTC am  1 Mär 2007 21:21 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410772

flumer

Stammposter



Beiträge: 326

 

  

Hallo MDTC,

Das wird wehr schwieig mit minimalen Kenntnissen und ohne Messgerät; ich würde da eher zum KD oder Fachmann aus Bekanntenkreis raten !

Reset: Starttaste mindestens 5 Sek. gedrückt halten;
wird aber bei diesem Fehler wahrscheinlich nichts ausrichten

FD = Kommunikationsfehler zwischen CB und Display

-Kabel und Steckverbindugen auf Verbindung und festen Sitz prüfen.
-Evt. Kabelbruch in Türverkleidung

Bitte für eine genauere Hilfestellung die 12 stellige, mit 85...., Service 12NC...., oder 12NC.... beginnende Geräte-Nr durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmem oder auf dem Typenschild


Gruß flumer
_____________________________________________________________________________
ACHTUNG !
Durch unsachgemäßes Vorgehen kann man sich selbst und andere in Lebensgefahr bringen. Die Anwendung meiner Tipps geschehen auf eigene Verantwortung. Für Schäden und Folgeschäden übernehme ich daher keine Haftung.
Vor allen Arbeiten am geöffneten Gerät immer den Gerätenetzstecker ziehen,
sowie Vorschriften gemäß VDE 0701/0702 beachten.



[ Diese Nachricht wurde geändert von: flumer am  1 Mär 2007 21:43 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 410847

MDTC

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Hallo flumer,

ich habe im Türrahmen folgende Nummern gefunden:

Service:
854639801710

Serial:
330124000189

Ich denke mal das Du anhand der Nummern mir bestimmt auch nicht weiter helfen kannst...oder???
Das drücken der RESET Taste für 5 Sekunden hat leider nichts gebracht. Stromleitungen habe ich überprüft!!!

Kennst Du vielleicht noch einen Tip???

[ Diese Nachricht wurde geändert von: MDTC am  2 Mär 2007  7:30 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180693231   Heute : 9134    Gestern : 12674    Online : 632        29.3.2024    16:53
16 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,75 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0146489143372