Bauknecht Geschirrspüler Spülmaschine  GSF 4043 WS

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  15:23:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler Bauknecht GSF 4043 WS

    







BID = 304744

MF63

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  



Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GSF 4043 WS
S - Nummer : 8546 043 01010
FD - Nummer : 33 9804 015691
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo im Forum!

Endlich registriert -ich verfolge seit Wochen die Beiträge zu Thema SpüMa Bauknecht 4000er.

Bin kurz davor zu verzweifeln und meine Frau ist auch nicht mehr gewillt weitere Experimente zu dulden!Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich fasse mich kurz:

-Start gedrückt haltend
-Ein/Aus an
-Start LED blinkt kontinuierlich
-Programmwahl möglich
-Bio Spar 50°C
-Start an (18:08 Uhr)
-4 mal Rückspulen
-18:10 SPM & WV1 an
-18:54:05 DPM an
-18:54:25 Start LED geht dauerhaft an (kein Blinken: Fehler)
-18:54:52 DPM aus

Ich habe soweit Wasserzufuhr(Eckventil)überprüft,ok. NTC-Fühler ausgebaut und geprüft (Widerst.bei 15°C u.50°C): arbeitet korrekt.
Membran-schalter scheint in Ordnung zu sein: MM zeigt 1 oder 0 Stromfluß in beiden Stellungen an - bei ganz leichten Druck tänzelt MM-Anzeige.
DPM auseinandergebaut - keine Blockade.
SPM-Kopf abmontiert - ebenfalls keine Blockade.
WV1 Widerstand: 3,99 bei GSF 4043
WV1 Widerstand: 3,93 bei GSF 4045

Am Rande:
Habe dann bei E**y baugleiche GSF 4045 (S-NR: 8546 045 01010) als Ersatzteilspender ersteigert.

Die Steuerung der GSF 4043 habe ich in GSF 4045 eingebaut, die einen ähnlichen Fehler ausweist, nämlich 20-25 Min. nach Prüfprogrammstart aufhört zu arbeiteten, ca.20 Sek. wartet(...nichts),dann abpumpt bis Ma. leer ist + 30 Sek., um schließlich in Dauerleuchten der LED(aber erst dann!)zu resultieren. So die Störungsmeldung mit CB der 4045. Und siehe da: die Steuerung der 4043 zeigt zum gleichen Zeitpunkt die Störung der 4045 an, welcher das nun wieder sein mag.Zeigt aber das CB der 4043 korrekt arbeitet!

Das Schließschema (Service Manual GSF 4043 WS)hilft mir bei der Fehlersuche auch nicht viel weiter.

Wie gehe ich nun am besten vor,um eine Fehlerdiagnose erstellen zu können? Wer erbarmt sich meiner bzgl. meiner Frau (no money - no honey).

Grüße MF63


_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305385

Jever

Stammposter



Beiträge: 290

 

  


Hast Du das Service Manual da.

Jever

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305754

MF63

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Wenigstens einer der sich meldet - Vielen Dank!

Zu Deiner Frage: Ja, als PDF.



Grüße alle im Forum

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305833

Fröhlich

Schreibmaschine

Beiträge: 2438
Zur Homepage von Fröhlich


MM zeigt 1 oder 0 Stromfluß in beiden Stellungen an - bei ganz leichten Druck tänzelt MM-Anzeige.

MM-Anzeige darf nur 0 oder 1 anzeigen.Tänzeln ist nicht erlaubt.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 305873

MF63

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Guten Abend Fröhlich,

vielen Dank für den Hinweis.Habe ich mir auch schon gedacht.
Beide Membranschalter (beide gebraucht) wiesen jedoch dieses
Charakteristikum auf.Wenn der Schalter klickt ist es tatsächlich auch so, wie von Dir beschrieben: 1 oder 0.
Das Problem scheint ein anderes gewesen zu sein: Die Heizung.
Sie kommt zu langsam auf Temperatur.Kann es sein,daß es hier ein Zeitlimit gibt, welches die Störung auslöst? Das Programm (Bio Spar 50°C) funktioniert mit der anderen Heizung wieder - allerdings nur im Normalbetrieb (also nicht im akt. Testprogramm).Ich denke, ich kann das Thema schließen, oder würdest Du weiterhin erhebliche Bedenken haben (Man kann ja auch Läuse und Flöhe haben!)

Jedenfalls möchte ich an dieser Stelle dem Forum ein großes Kompliment machen - insbesondere Dir.

Meine Frau ist, da sie die Küche wieder betreten kann, auch wieder FRÖHLICH.

Grüße MF63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306192

Jever

Stammposter



Beiträge: 290


Hallo
NTC- Ist vom Meßwert o.k.?
Der meldet der Elektronik wann die Temperaturen erreicht sind.

Jever

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306581

MF63

Gerade angekommen


Beiträge: 5


Hallo Jever,

die Meßwerte des NTC sind soweit i.O. (Widerstand bei 15°C u. 50°C gemessen).
Die Maschine lief mit der alten Heizung hin und wieder bis zu 2 Std (im 50°C Bio Spar Programm 65 Min.)! Mit der anderen Heizung ist das nicht der Fall.
Deswegen meine Frage nach einem Zeitlimit. Daß der NTC Werte ans CB übermittelt ist schon klar (T2 Thermostop bis Temperatur).

Dir besten Dank!

Grüße MF63

Erklärung von Abkürzungen

BID = 306582

MF63

Gerade angekommen


Beiträge: 5




[ Diese Nachricht wurde geändert von: MF63 am  2 Mär 2006 18:55 ]

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919361   Heute : 4258    Gestern : 9237    Online : 656        18.4.2024    15:23
13 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4,62 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0327999591827