Bauknecht SpüMa GCF2152 D/ws

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
SpüMa Bauknecht GCF2152 D/ws

    







BID = 439419

men2001

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Bauknecht
Gerätetyp : GCF2152 D/ws
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo zusammen,

meine Spülmaschine bringt mich ein wenig zur Verzweiflung. Vor ca. 1 Woche hat Sie begonnen beim Anschalten einen Kurzschluss zu verursachen (Folge: Fi- fliegt raus). Ich habe also frohen Mutes die Verkleidung abgenommen, konnte aber zunächst nicht erkennen.
Auch keine Wasserstellen wie in anderen Beiträgen zu lesen. Ich habe dann damit begonnen den Wassertank auf der linken Seite zu lösen. UNgefähr auf Höhe der Einfüllöffnung des Salztanks befindet sich eine Glasröhre (Sicherung??) die an der Ober und Unterseite via Kabel zu dem Wasserschwimmer (Einfüllstopp) verbunden ist.
Die Kabel ließen sich wegen Korrosion nicht lösen. Ich dachte mir na ja wenn sie eh schon kaputt ist sprühe ich mal ein wenig w40 drauf um immerhin die Kabel lösen zu können. Sollte das ein grober Fehler gewesen sein bitte ich um Entschuldigung:hammer
Die Kabel ließen sich auch am nächsten Tag nicht abziehen. Ich schraubte also die Maschine zusammen und wollte Sie vernichten. Ein letzter Test verlief zu meiner Verblüffung erfolgreich.

Gestern hatte ich erneut das Problem eines Kurzschlusses. Also habe ich erneut W-40 bemüht und Siehe da die Maschine läuft wie am ersten Tag.
Daher meine Frage:

1. Ist das was ich da tue gefährlich?? NIcht das ich da irgendeine Brücke baue.
2. Weiß vielleicht jemand von Euch was es mit dieser Sicherung??= Glasröhre auf sich hat?
3. Kann ich das selbst beheben oder lieber einen Fachmann fragen??


Ich wäre Euch sehr dankbar über ein wenig Licht im dunklen Gang.

Liebe Grüße

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 BAUKNECHT    Liste 2 BAUKNECHT    Liste 3 BAUKNECHT    Liste 4 BAUKNECHT   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690072   Heute : 5970    Gestern : 12674    Online : 545        29.3.2024    12:35
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0116708278656