Ariston Geschirrspüler Spülmaschine 

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  16:34:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Autor
Geschirrspüler Ariston

    







BID = 373244

Subseven

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Herten
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : Ariston
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Leute,

diesmal bin ich mal von der Elektronik abegwandert und muß mal eine frage zu meiner (für mich neuen) Spülmaschine loswerden.

Folgendes:

Die SpüMa lief beim Kumpel einwandfrei (ein Programm nur nicht), jetzt, nachdem sie 80km im PKW (seitlich liegend) transportiert und sie bei mir angeschlossen ist, ist folgender Zustand:

Bei geschlossener Tür höre ich lediglich eine Art Brummen und klacken (aus dem Programmwahlschalter ?), und es passiert nichts weiter.

Öffne ich die Tür, fängt das Gerät an Wasser zu ziehen (bis zum umfallen, d.h. es läuft auch logischerweise irgendwann aus), und ich kann den Boden mit dem Wasser wischen bis ich schwarz werde

Jetzt meine Frage:

Derjenige, der mir das Gerät eingebaut hat war zu faul den Zuleitungsschlauch (wo direkt der Aquastop-kasten dran ist) zu verlängern, und hat ein wenig getrickst, indem er an dem Eckwentil erst noch eine Schlauchplatzsicherung und einen 90 Grad Bogen anmontiert hat. Danach kommt dann der Aquastop. Somit ist dieser bei mir fast total horizontal.

Ist es egal ob der Aquastop bei so einem Gerät horizontal oder Vertikal angeschlossen ist ? Oder MUß das (meine Vermutung) vertikal verlaufen.


Oder anders gefragt, ist der Ansatz schonmal der richtige, oder stocher ich da nur im dunkeln, und es kann oder scheint eine ganz andere Ursache zu sein ??



Nähere Infos kann ich leider nicht anführen, da ich von Haushaltsgeräten keine Ahnung und auch keine Anleitung habe
Und mehr steht auch auf dem Gerät nicht drauf.

Trotzdem schonmal riesigen Dank für Eure Hilfe.


Aber wenns alles nichts hilft, muß ich das Dingen rausschmeißen, und mich nach ner anderen umschauen...



Markus

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180919867   Heute : 4765    Gestern : 9237    Online : 543        18.4.2024    16:34
15 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 4.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0119540691376