ALNO Geschirrspüler Spülmaschine  ASU 4040 IN

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 20 4 2024  14:27:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler ALNO ASU 4040 IN

    







BID = 170292

Prianael

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egesheim
ICQ Status  
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : ALNO
Gerätetyp : ASU 4040 IN
S - Nummer : 24200037
FD - Nummer : kein
Typenschild Zeile 1 : Mod. 324058
Typenschild Zeile 2 : Typ 91182-2A
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe folgendes Problem mit diesem Geschirrspüler.

Der Wahlschalter läuft nach einiger Zeit nicht mehr weiter, man hört ein brummen. Sobald man Wasser von Hand in die Maschine füllt, hört das Brummen auf, und es wird Wasser gepumpt. Der Schalter läuft trotzdem nicht weiter.

Ich denke mal das Brummen könnte von der Einlaufpumpe kommen (eventuell defekter Anlaufkondensator). Was mich wundert ab und zu wird Wasser genommen, dann wieder nicht.

Hat vielleicht irgendjemand eine Anleitung/Schaltplan oder Tip zu diesem Problem. Ich kann zwar einen 5000 W CO2 Laser wieder hinbekommen, aber bei einem Geschirrspüler versagt mein Wissen

Gruß

Jens

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170295

röhre

Inventar



Beiträge: 3405
Wohnort: Grenzgebiet NRW-Hessen

 

  

Es gibt keine Einlaufpumpe.
Das Brummen könnte vom Wasserstop kommen.
Wenn sie mal Wasser nimmt, mal keins, mach einmal den Eimertest.
Vermutlich ist das Zulaufventil def.

röhre

_________________
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten.
Immer schön die VDE-Vorschriften beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170300

Prianael

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egesheim
ICQ Status  


Zitat :
röhre hat am  6 Mär 2005 14:55 geschrieben :

Es gibt keine Einlaufpumpe.
Das Brummen könnte vom Wasserstop kommen.
Wenn sie mal Wasser nimmt, mal keins, mach einmal den Eimertest.
Vermutlich ist das Zulaufventil def.

röhre



Ohhh, ich hatte den falschen Begriff verwendet, das Geräusch ist definitiv die Spülpumpe. Sobald ich Wasser von Hand reinkippe ist das Geräusch weg, und der Geschirrspüler arbeitet

Das Sieb und die Wasserzufuhr hatte ich vorher schon kontrolliert. Es kann nun nur sein das der Geschirrspüler einen integrierten Aquastop hat der spinnt. Ich werde wohl den Geschirrspüler mal ausbauen.

Danke für die schnelle Antwort.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 170978

santa

Gesprächig



Beiträge: 171
Wohnort: Hannover
Zur Homepage von santa

Hallo,
das gerät stammt von Zanussi. Nach deinen Schilderungen könnte die Druckkammer verstopft sein...
Ist aber für einen Laien etwas schwierig hin zu bekommen...
Also das Sieb komplett heraus nehmen, dann kann man eine Runde leicht durchsichtige Dose mit einer Schraube in der Mitte sehen. Diese schraube lösen und dann den Deckel abnehmen.
Dann kann man 3 teile sehen ein kleines Schwarzes und zwei blaue, diese 3 teile herausziehen. Die beiden blauen sind gründlich zu reinigen. Jetzt das ganze wieder komplett zusammmen bauen...
Das ganze könnte jetzt wieder funktionieren muss aber nicht da man eventuell noch mehr gereinigt werden muss...
Das wird aber noch schwieriger, also wenn es nicht klappt noch mal melden dann werde ich mal versuchen das weitere vorgehen zu beschreiben. Eventuell hat ja noch jemand hier Bilder aus dem Forum?
Grüsse Santa

Erklärung von Abkürzungen

BID = 171702

Prianael

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: Egesheim
ICQ Status  


Zitat :
santa hat am  8 Mär 2005 00:23 geschrieben :

Hallo,
das gerät stammt von Zanussi. Nach deinen Schilderungen könnte die Druckkammer verstopft sein...
Ist aber für einen Laien etwas schwierig hin zu bekommen...
Also das Sieb komplett heraus nehmen, dann kann man eine Runde leicht durchsichtige Dose mit einer Schraube in der Mitte sehen. Diese schraube lösen und dann den Deckel abnehmen.
Dann kann man 3 teile sehen ein kleines Schwarzes und zwei blaue, diese 3 teile herausziehen. Die beiden blauen sind gründlich zu reinigen. Jetzt das ganze wieder komplett zusammmen bauen...
Das ganze könnte jetzt wieder funktionieren muss aber nicht da man eventuell noch mehr gereinigt werden muss...
Das wird aber noch schwieriger, also wenn es nicht klappt noch mal melden dann werde ich mal versuchen das weitere vorgehen zu beschreiben. Eventuell hat ja noch jemand hier Bilder aus dem Forum?
Grüsse Santa



Also einer dieser blauen Teile war mt einem gelben Schleim verstopft, ich teste grade mal ob das Programm nun durchläuft.

Danke an Santa für den Tip.

Gruß

Jens

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180936988   Heute : 4329    Gestern : 9165    Online : 426        20.4.2024    14:27
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0272510051727