AEG SpüMa Öko Favorit 8080-W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:57:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 8080-W

    







BID = 131695

heribert55

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 8080-W
FD - Nummer : 047748978
Typenschild Zeile 1 : Typ: 45 BMA 01
Typenschild Zeile 2 : 646.143 500.LP
Typenschild Zeile 3 : E-Nr. 911.232 176
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo allerseits,
der Sprüharm unten dreht sich nicht mehr. Den Magneten habe ich versucht wieder anzukleben, doch scheine ich nicht die richtige Stelle getroffen zu haben. Habt Ihr vieleicht ein Bild von dem Bauteil bzw. einen Tipp?
Gruss + Dank im voraus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 131743

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

 

  

Der untere Arm hat keinen Magnet. Nur der Obere hat einen.
Wie hast du denn das festgestellt, dass der untere sich nicht mehr dreht?

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132162

heribert55

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Hamburg

Hallo Inge,
danke für die schnelle Antwort! Ich habe nicht alles erzählt: Außen auf der Tür steht ÖKO_FAVORIT 8080 sensorlogic. Vom unteren Spühlarm (47,5 cm lang) ist der Magnet (1,3 cm Kantenlänge, eingefaßt in Kunststoff, nach unten ausgerichtet) abgebrochen. Dann habe ich aus einem alten BOSCH-Geschirrspüler den Spühlarm ausgebaut, der zwar etwas länger ist, aber auf das Originaldrehteil in der Mitte paßt. Schließlich habe ich einen kleinen Magneten aus einem Poststicker für den Kühlschrank ausgebaut und etwa auf Höhe der Sensoren im Boden der Maschine am Spühlarm festgeklebt.
Du hast Recht; der Arm dreht sich (auf best. Stellung eingestellt und nach Inbetriebnahme wieder nachgesehen), trotzdem piept es weiter und "Spühlarm" leuchtet.
Mittlerweile hatte ich auf dem Originalsprüharm auch den Originalmagneten aufgeklebt aber offenbar an der falschen Stelle ganz aussen; er stößt jetzt gegen die hintere Wand des Innengehäuses (zu lang). Den Artikel fände ich hier (leider kein Bild dabei), wurde mir vom Händler gemailt: http://www.elektronik-werkstatt.de/.....2322. Wo gehört bloß der Magnet richtig hin? Wahrscheinlich muß man mit Originalteilen arbeiten?
Grüße - Jan

[ Diese Nachricht wurde geändert von: heribert55 am 24 Nov 2004 22:05 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 132202

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Hallo
Ja da habe ich mich geirrt bei diesem Gerät sitzt der Magnet im unteren Sprüharm.
Es gab mal eine Serie da war der Magnet falsch herum im Sprüharm drinne.... Da durften wir die Sprüharme wechseln. Es kommt also auch darauf an wo Nord und Südpol des Magneten sind!
Du kannst den orginal Sp.- Arm auch bei www.profectis.de bestellen
ET Nummer: 0397174 für 55,68€ Lieferzeit 2 Tage.
Füe den einen ist es Dublo, für den anderen der teuerste Sprüharm der Welt.....

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 13 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690372   Heute : 6270    Gestern : 12674    Online : 501        29.3.2024    12:57
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0249121189117