AEG SpüMa Öko Favorit 575i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:24      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 575i

    







BID = 464803

Telecom2D

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 575i
S - Nummer : 606.384.058
FD - Nummer : 112.986.579
Kenntnis : Artverwandter Beruf
______________________

Hallo Community,

habe das bekannte Problem mit dem Wassereintritt in die Bodenwanne und
dem permanenten Nachlauf der Pumpe trotz ausgeschalteter Maschine. Das Wasser kommt aus unteren Öffnung der Wassertasche.

Ich habe darauf hin eine neue eingebaut das diese verstopft war. Nach einem erneuten Probelauf ist das Problem aber nicht behoben. Die Maschine pumpt immer noch in die Bodenwanne und die Pumpe läuft weiter.

Ich habe weitere Ratschläge aus diesem Forum befolgt und die Maschine auf Undichtigkeiten, Sieb - Verstopfungen, geknickte Schläuche usw.
untersucht konnte aber nicht´s feststellen.

Was kann ich noch tun ? Könnte mir jemand einen Tip geben - ich wäre
für jede Hilfe sehr dankbar.

Lieben Gruß Telecom2D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464896

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Wurde der Druckwächter verstellt? Ist die Wassertasche zu hoch eingesetzt? Oder wurde der dünne Schlauch zum Druckwächter nicht gekürzt? Ist ein Knick im Druckwächterschlauch?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464899

Telecom2D

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hallo Ewald4040,

erstmal vielen Dank dass Du dich meiner an nimmmst. Was ist damit gemeint - ist die Wassertasche zu hoch ??? Am Druckwächter habe ich nichts verstellt. Evtl. sollte ich den Schlauch kürzen - das habe ich noch nicht gemacht - werde das aber jetzt gleich nachholen.

Vieleicht kannst Du mir das nochmal etwas genauer erklären.

Danke und Gruß Telecom2D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 464907

Telecom2D

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Hi,

also jetzt habe ich den Schlauch gekürzt und auch mit verschiedenen
Höhen an der Exender Schraube an der Wassertasche gearbeitet - aber immer noch pumpt die Maschine das Wasser in die Bodenwanne. Auch habe ich die Pumpe getestet an die der dünne Schlauch geht. Ich habe vorsichtig reingeblasen - es war ein Schaltgeräusch zu hören - dann den
Schlauch abgedrückt - die Pumpe ist in diesem Schaltvorgang geblieben. Danach den Schlauch wieder geöffnet und ein Schaltgeräusch war zu hören.
Nach meinen Verständnis sollte die in Ordnung sein.

Bin völlig ratlos - Woran könnte es sonst noch liegen ?

Gruß T2D

Erklärung von Abkürzungen

BID = 465109

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

Schwimmerschalter verklemmt oder der Microschalter defekt?

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690075   Heute : 5973    Gestern : 12674    Online : 580        29.3.2024    12:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3,53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0166969299316