AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko favorit 475 i

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 25 4 2024  20:52:09      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko favorit 475 i

Fehler gefunden    







BID = 134660

angie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: trebgast
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko favorit 475 i
______________________

hallo leute,
ich habe ein scheinbar nicht seltenes problem mit der spülmaschine.
die maschine pumpt und pumpt.. es kommt kein wasser... mal geht sie aber .. mal wieder nicht... und wenn der defekt auftritt, läßt sie sich nicht mehr ausschalten.. nur stecker ziehen hilft..
habe das ding .. so weit meine hausfrauenkenntisse es zulassen, auseinandergeschraubt.. es steht wasser in der bodenwanne.. das habe ich getrocknet... dann läuft sie normal an.. bis zu einen gewissen punkt.. dann ist wieder wasser da.. aber ich finde kein leck..gibts eine selbstreparaturmöglichkeit für mich, oder muß ich doch den fachmann holen??


Erklärung von Abkürzungen

BID = 134674

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

 

  

Halli - Hallo,

tja, da hilft weder flehen noch wimmern. Um zu verhindern, dass sich Wasser in der Bodenwanne sammelt, musst du herausfinden warum sich das Wasser sammelt. Sprich: Das Leck finden. Wir können dir allerdings dabei helfen es zu finden. Dazu beantworte uns doch bitte folgende Fragen

  • Wie lange läuft die Maschine bevor der Aquastopp auslöst?
  • Kannst du feststellen, ob dies bei einem bestimmten Programmpunkt passiert, z.B. Wasser holen, abpumpen...?



_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134685

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Ansonsten muß Du Dich bei laufender Maschine (mit abgenommener Verkleidung) mal ne halbe Stunde auf den Boden legen und schauen, wo es herausläuft...

Oder:
Den dicken Schlauch von der Wassertasche zum Sumpfboden reinigen! Der ist gerne ziemlich zu...

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134757

Robert

Gerade angekommen


Beiträge: 6
Wohnort: Gamlitz

Hallo

Es gibt da noch einen fehler wenn kein wasser in der bodenwanne ist
wenn du das gerät von vorne anschaust auf der rechtenseite
deckel herunter :vorher bitte das gerät ausstecken;
schraufen rechts ,links unten ist ein nivo schalter so eine
dose (braun 6cm durchmesser,ein luftschlauch ist angeschlossen)
luftschlauch entfernen einmal leicht in die dose blasen 3mal klick,dann in den luftschlauch;zusammen bauen fertig
1-2 jahre ruhe
Mfg Robert

Erklärung von Abkürzungen

BID = 134778

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Lauf Beschreibung war aber Wasser in der Sicherheitswanne!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137417

angie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: trebgast

danke für die tipps..
aber das ding läuft immer noch nicht richtig... das programm bleibt immer bei der selben stelle stehen.. und zwar beim waschen... wenn ich die maschine hin und her rüttle und den programmschalter ein wenig weiterdrehe, läuft sie meistens wieder weiter...
könnte es auch ein kaputtes eckventil sein? wollte den eimertest machen, hab mich aber nicht getraut, das ding abzuschrauben, da nach zudrehen des eckventiles immer noch wasser aus dem wasserhahn kam( heißes wasser, ist am warmwasser angeschlossen)

lieben gruß angie

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137460

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht alles auf einmal:

Das mit dem Eckventil klären wir später.
Wenn Wasser in der Bodenwanne steht, muß das ja irgendwo hergekommen sein. Nachsehen!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 137985

angie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: trebgast

so... nun habe ich einen schlauch gefunden, der getröpfelt hatte...hab nen schlauchbinder herumgemacht... und dachte das wars...aber von wegen... an der linken seite der maschine ist auch noch so ein weißes taschenartiges teil...ist mit dem ablaufsieb verbunden... das hat einen riß... aber ich krieg das ding nicht heraus... das ist ja total zugebaut... ich hätte es mal mit kleben versucht... mit spezialkleber und glasfaser... aber ich kriegs nicht heraus.. wenn man so ein ding neu kauft...was kostet das..und wie nennt es sich???

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138048

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
an der linken seite der maschine ist auch noch so ein weißes taschenartiges teil...ist mit dem ablaufsieb verbunden

Das ist die Wassertasche!

Zitat :
das hat einen riß... aber ich krieg das ding nicht heraus

Liegt der Riss an der linken Wassertasche?


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Jürgen288 am 11 Dez 2004  0:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 138517

Musikus

Gesprächig

Beiträge: 123
ICQ Status  

Guten Abend,

angie möchte gerne wissen, ob sie die Wassertasche irgendwie "herausoperieren" kann, und ob sie sie dann kleben kann. Und was wüede eine neue kosten?

_________________
Es lebe das Laster denn wer brav ist wird nirgendwo vermisst!
Es grüßt Euch
Musikus!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 139052

angie

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: trebgast

danke an jürgen für die reparaturanleitung...
ich habe die wassertasche abgesägt.. mit allem möglichen versucht sauber zu bekommen... dampfstrahler,hochdruckreiniger... da nix richtig half, hab ich sie in drano abflußfrei flüssig eingelegt... zusätzlich mußte ich noch ein kleines loch in die tasche bohren, damitich auch den in der mitte befindlichen dreckpatzen frei bekam... zum schluß mit powerknetpaste das loch und den riß verklebt... ein stück schlauch besorgt... alles wieder verbunden... die tasche schaut aus wie neu.... und alles funktioniert wieder .. ein etwas langer weg bis zum ziel, ohne hilfe aus dem forum hätte ich es nicht geschafft.......
vielen dank
liebe grüße
angie

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 31 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180987609   Heute : 6612    Gestern : 8826    Online : 519        25.4.2024    20:52
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0247020721436