AEG SpüMa Öko Favorit 475

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:31:57      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 475

Fehler gefunden    







BID = 387192

kaotix

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475
S - Nummer : E-Nr: 606.281 074
FD - Nummer : F-Nr: 043 081 041
Typenschild Zeile 1 : AEG FAVORIT 475
Typenschild Zeile 2 : Typ: 42 ALA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.135 410 LP -
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo,

seit kurzer Zeit leidet das Gerät unter dem oft erwähnten Dauer-Abpump-Symptom. Nach Entleerung der Bodenwanne laufen 1-3 Waschgänge, dann steht der Schwimmer wieder oben.
Habe bereits den Ablaufschlauch ersetzt, da dieser einen deutlichen Riss (allerdings am vom Gerät entfernten Ende) hatte. Ich dachte, es hätte sich einfach nur Wasser von dort nach unten geschlängelt. Leider besteht das Problem weiter, sodaß ich die Maschine mal ohne Seitenwände und Bodenwanne auf dem Küchentisch habe laufen lassen. Sobald der Wascharm sich zu drehen beginnt, tröpfelt aus vom im Bild markieren Teil Wasser herunter, von wo genau kann ich nicht ausmachen. Das Teil sieht mir aus wie eine Art Motor (?) - mich wundert allerdings das eher zierliche Kabel...
Bei den anderen Beiträgen zu gefüllter Bodenwanne war meist die Wassertasche das Problem. Diese sieht zwar auch nicht gerade sauber aus, allerdings läuft dort kein Wasser aus. Kann ich sie als Ursache ausschließen? Sollte es doch die Wassertasche sein, werde ich wohl eher an ein neues Gerät denken, habe dieses eh vor ein paar Jahren für 50€ gebraucht gekauft.

Vielen Dank schonmal,
Malte



Erklärung von Abkürzungen

BID = 387209

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Hallo Malte
Willkommen im Forum
Das undichte Teil ist der Drehschieber, der dafür sorgt das Die Sprüharme im Intervall Wasser bekommen. Der Drehschieber ist geschraubt und kann von der U-Pumpe abgenommen werden. Eine Dichtung dazwischen könnte der Grund der Undichtigkeit sein. Es wird die Dichtung nur in Verbindung mit dem Drehschieber geben. Der Drehschieber hat die ET-Nummer 899646100211/6 und kostet 28,78 € plus Mwst. und Versand. Die Dichtung hat die Nummer 669806743. Bei AEG nachfragen, ob es die Dichtung einzelnd gibt.
Gruß,Ewald4040

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 387337

kaotix

Gerade angekommen


Beiträge: 4

Vielen Dank, Ewald4040. In dem Fall kann ich dem Gerät ja doch noch eine Chance geben

Malte

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675504   Heute : 4062    Gestern : 13317    Online : 379        28.3.2024    10:31
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0159440040588