AEG SpüMa Öko Favorit 475

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:08:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko Favorit 475

    







BID = 69105

b-lord

Gerade angekommen


Beiträge: 4
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 475
S - Nummer : 606 281 027
FD - Nummer : 092 924 339
Typenschild Zeile 1 : Favorit 475
Typenschild Zeile 2 : 42 ALA 01
Typenschild Zeile 3 : 646.110.501
Messgeräte : Multimeter
______________________

hallo zusammen - wer kann helfen?

mein spüler läuft normal, reinigt das geschirr wie gewünscht, hinterlässt aber nach dem trocknen einen extremen grauschleier auf gläsern und tellern, der sich auch nur recht schwer abpolieren lässt! zwischendurch, im nassen zustand des geschirrs sieht alles top aus - aber mit dem einleiten der trockenphase entstehen überall die ablagerungen, manchmal mit kristallinen spuren ... neues besteck bekam an mehreren stellen "rost-einschusslöcher", obwohl eigentlich aus edelstahl ?!

klarspüler vorhanden (allerdings muss ich nach jedem spülgang nachfüllen; das sichtfenster will es so!)

salz ebenfalls ausreichend vorhanden

wasserhärtegrad in berlin ist relativ normal denke ich!

was kann das sein??? der spüler ist ja nicht mehr der jüngste!

vielen dank im voraus ....


Erklärung von Abkürzungen

BID = 69197

Nachti

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lüdinghausen

 

  

Hallo b-lord,

ich fürchte fast, dass deine Genauigkeit das Problem ist.

Alsoooo.

In unserer Firma hatten wir bei einer Spülmaschine das selbe Problem und haben sie letztendlich ausgewechselt. Der Verkäufer war ein Mann vom Fach und meinte wir sollten die Maschine ruhig zum Ersatz behalten, da sie eigentlich gut funktioniert. Wir sollten halt nicht soviel Klarspüler verwenden.

Die Reste des KLarspülers verursachen diesen Schleier auf den Gläsern.

Vom Werk aus sind die Regler für den Klarspüler auf drei eingestellt. Das ist viel zu hoch, da sich der Klarspüler nicht komplett auflösen kann. Und so kommt dann der Schleier auf die Gläser.

Also runter mit dem Regler oder kein Klarspüler mehr. So machen wir es in der Zwischenzeit.

Ich hoffe das hilft dir.

In diesem Sinne

Nachti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69202

b-lord

Gerade angekommen


Beiträge: 4

ja danke erstmal - ich werd es mal ausprobieren! allerdings habe ich keine anleitung für den spüler: in welche richtung regel ich runter (1 oder 6)

ich mache meldung!

dannkkkkkeeeeeeeee

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69238

Nachti

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lüdinghausen

Dreh den Regler ruhig herunter auf Null oder 1

Gruß

Nachti

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69250

b-lord

Gerade angekommen


Beiträge: 4

hallo nachti

also vielen dank - manchmal ist es so einfach und man sieht den wald vor bäumen nicht!

habe gestern direkt 2 probeläufe gestartet und siehe da - die hoffnung auf eine liason mit der schönen nachbarin ist neu entfacht! die gläser sehen endlich wieder aus, wie sie sollen - gleiches gilt für das besteck und auch den rest!!!

also regler runter auf 1 und alles is gut

nochmals vielen dank für deine hilfe ...

beste grüße aus berlin


Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691290   Heute : 7189    Gestern : 12674    Online : 584        29.3.2024    14:08
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6,67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0169341564178