AEG SpüMa Öko-Favorit 40710

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  08:04:55      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Öko-Favorit 40710

    







BID = 431101

nana1170

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko-Favorit 40710
Kenntnis : Minimale Kentnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo Gemeinde,

ersteinmal wollte ich mich Vorstellen. Ich heiße nana1170 und bin auf Euer Forum gestoßen, weil meine Spülmaschine spinnt. Nun hoffe ich, dass Ihr mir Helfen könnt...

Bei uns ins der Küche leistet seit einigen Jahren eine AEG Öko-Favorit 40710 ihren dienst. Seit ca. einer Woche kommt das Geschirr zwar sauber, aber nass raus. Wenn man die Maschine früher öffnete kam einem eine Wasserdampfwolke entgegen. Diese vermisse ich auch. Ich denke, dass das Trocknen nicht mehr funktioniert.

Hat einer von Euch eine Idee, wo ich mit der Fehlersuche anfangen kann?!

Bin für jeden Tipp dankbar, denn jetzt muss ich das ganze Geschirr abtrocknen

Grüße
nana1170

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431652

nana1170

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

 

  

Habe mir jetzt mal die Elektronik und die Lötstellen angeschaut. Sieht alles ganz gut aus. Auch die Kabelverbindungen in den Kabelstrang sind alle OK. Kann mir einer von Euch bitte sagen, wo ich die Heizschlange finde?! Habe jetzt die Seitenverkleidungen und die Frontverkleidung abgebaut. Sehe eigentlich nur Wasserschläuche und -pumpen unter der Maschine. Wo finde ich diesen schei... Heizstab?!

Danke für Eure Hilfe!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431655

mc_ht

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 8
Wohnort: Dörverden

heizelement befinden sich im spülraum unten.
Anschlüsse meistens von hinten zugänglich, sonst von unten, sehr selten. schau dir den anschluss an, zie die klemmen ab und messe das element ohmsch nach, schaue nach unmittelbar vor dem he müsste ein thermoelemnt sitzten mess auch diesen nach. schau dir den Programmschalter an, wenn mechanisch ob der durschaltet oder die kontakte oxidiert sind. elektronisch bleibt die nur die ansteuerun der elemente mit einem voltmeter zu messen
mfg


_________________
<-=~S²³i²³N²³u²³S²³~=->

[ Diese Nachricht wurde geändert von: mc_ht am 23 Mai 2007 12:47 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 431679

nana1170

Gerade angekommen


Beiträge: 4
Wohnort: Köln

Danke für deinen Antwort!

Ich denke ich habe das Heizelement gefunden. Es ist eine Stück Metallschlauch um den eine Spirale gewickelt ist. Diese ist Ohmisch OK. Wenn ich ein Programm einstelle, in diesem Fall Normal 50°, so liegt auf dem Stecker des Hiezgerätes 60V Wechselspannung an. Ist das nicht zu wenig?!

Da das Steuergerät Elektronisch ist, habe ich dort keine Möglichkeit etwas zu testen, oder doch ?!

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180686644   Heute : 2538    Gestern : 12674    Online : 422        29.3.2024    8:04
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0330440998077