AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Öko Favorit 3430i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  01:39:23      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Öko Favorit 3430i

    







BID = 445739

timpe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Öko Favorit 3430i
S - Nummer : 911721031
FD - Nummer : 065262618
Typenschild Zeile 1 : 91172-2c
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo Leute, folgendes Problem:


Wie so viele andere im Forum, habe ich das Problem, dass die Spülmaschine dauerhaft versucht Wasser abzupumpen.

Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und habe im Forum gesehen, dass das Problem schon häufiger Bestand und gelöst werden konnte. Ich habe also das Wasser aus der Spülmaschine befördert. Das Leck ist bei mir im Übrigen die heute eingebaute Waschmaschine am gleichen "Süffon". Das Abwasser der Waschmaschine ist rückwärts durch den Schlauch in die Spülmaschine gelaufen, obwohl das gemeinsame Abwasserrohr frei ist. Naja, ich habe im Baumarkt Ersatzteile besorgt, den "Süffon" umgebaucht, sodass jetzt kein Wasser mehr zurücklaufen sollte.

Allerdings hat das alles garnix gebracht, weil die Maschine immer noch versucht nicht mehr vorhandenes Wasser rauszupumpen. Spülgänge laufen nicht gescheit an.

Wer bewahrt mich vor dem Von-Hand-Spülen?

Timpe


[ Diese Nachricht wurde geändert von: timpe am 25 Jul 2007 19:00 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445744

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Willkommen im Forum!
Wasser steht in der Bodenwanne des Gerätes und der Schwimmerschalter hat ausgelöst.Wasser aus der Bodenwanne entfernen und evtl. ein Rückschlagventil in den Ablaufschlauch des Geschirrspülers kurz vor dem Siphonanschluss montieren.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445790

timpe

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Mainz

Alles schon gemacht. Einen Schwimmschalter stelle ich mir ähnlich wie den im Toilettenspülkasten vor... So was kann ich in der Maschine nicht finden. Nichts, was durch mehr oder weniger Wasser irgendwie auf- und absteigen könnte.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 445792

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Was gemacht?
Hast du die Sockelblende abgebaut und unten in die Bodenwanne geschaut? Nein!
In der Bodenwanne ist ein Styroporschwimmer mit Mikroschalter.Der hat ausgelöst.Sonst würde die Kiste nicht Dauerpumpen machen.Deshalb bitte mal ein paar Angaben, was Du alles so gemacht hast.

Tommi

Das was wir hier machen ist kostenlos und passiert in unserer eh schon sehr knappen Freizeit.Die Mutter meines Kindes dreht mir bald den Hals rum, irgendwann soll es ja auch mal ein Familienleben geben.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923800   Heute : 292    Gestern : 8415    Online : 601        19.4.2024    1:39
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0699110031128