AEG SpüMa Favorit Genius i

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 28 3 2024  10:19:25      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Favorit Genius i

    







BID = 418376

Mendlein

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit Genius i
S - Nummer : 309193300
FD - Nummer : 91123501400
Typenschild Zeile 1 : FGENIUSIM
Typenschild Zeile 2 : Typ_45PDQ 04
Typenschild Zeile 3 : 230 V ~ 50 Hz 2200W
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen...
erst einmal will ich kurz feststellen wie toll ich es finde das es so ein Forum gibt!!
Nun zu meinem Problem:
Beim spülen mit o.g. Spülmaschine bleibt das Wasser kalt.Alles andere funktioniert einwandfrei.Siebe sind auch sauber.Dem geübten Reparateur wird vermutl. einfallen:"Ganz klar!Die Heizschlange ist defekt."nur...wo ist die bei dem Ding???Viel aufzuschrauben gibts im Gerät nicht (hab ich aber auch noch nicht gemacht) und die Bedienungsanleitung gibt da auch überhaupt nichts her.Weder Problem/Lösungsvorschläge noch irgendwelche Bauteilinformation.Auch im web hab ich für dieses Gerät nichts gefunden...
Kann mir vielleicht irgendwer einen Tip geben obs wirklich an der Heizschlange liegt (falls die es überhaupt gibt?!) oder welchen Fehler ich noch überprüfen könnte...
vielen Dank
mfg

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418391

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

 

  

Nabend Mendlein!
Willkommen im Forum.Uns Technikern fällt zu diesem Gerät nicht als erstes die "Heizschlange" ein.Vielmehr gehen wir bei diesem Fehler zuerst an das Elektronikmodul hinter der Bedienblende und schauen nach einer kalten Lötstelle am Heizungsrelais.


Tommi

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418398

Mendlein

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Leverkusen

Hallo Tommi
Einer kalten Lötstelle?Wie habe ich mir diese vorzustellen bzw. woran erkenne ich sie und wo finde ich sie?
Das Gerät hat bis dato einwandfrei funktioniert und spült von einem auf den anderen Tag kalt.
Gibt es eine Sicherung oder ähnliches für den Heizbetrieb die defekt sein könnte?Kenne mich da leider überhaupt gar nicht aus...
mfg Michael

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418400

DMfaF

Inventar



Beiträge: 6670
Wohnort: 26817 Rhauderfehn

Moin Michael und willkommen im Forum!

Die kalte Lötstelle wirst Du nur erkennen, wenn Du oben die Bedienblende abschraubst. Dahinter befindet sich die Elektronik. Nach dem Relais suchen und seine Kontakte mal nachlöten.

Gruß
Bernd

_________________
An alle Hobby-Kundendienstler: Vor Arbeiten am Gerät, Netzstecker ziehen und VDE Vorschriften beachten!! Jeder trägt die Verantwortung für seine ausgeführte Arbeit!!!

Anfragen per Mail oder PN werden nicht beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 418404

Tommi 05

Schreibmaschine



Beiträge: 2590
Wohnort: Thüringen

Bau die Bedienblende ab.Vorher natürlich den Netzstecker raus!!!!!!! Dann das Modul aus den Halterungen ausklipsen und das Gehäuse vom Modul öffnen.Du wirst die kalte Lötstelle erkennen.Meist ein Kontakt schwarz wie die Nacht.Upps sehe gerade keine Kenntnisse der Materie!

Hast Du evtl. einen Bekannten, der sich mit elektronischen Sachen auskennt?


Tommi

Solltest Du kapitulieren , ruf bitte einen Kundendienst.

_________________
VDE und Sicherheitsvorschriften beachten!Und nicht alles versuchen selbst zu reparieren.Es gibt auch seriöse Firmen und nicht nur die aus dem TV.

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180675380   Heute : 3938    Gestern : 13317    Online : 327        28.3.2024    10:19
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0177121162415