AEG Geschirrspüler Spülmaschine  Favorit G 310

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  22:23:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Geschirrspüler AEG Favorit G 310

    







BID = 95436

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit G 310
______________________

Guten Abend,
habe ein Problem mit dieser blöden Spülmaschine, kleiner Typ, 40 cm breit (?), also eine schmale SPÜMA!!!
Sie pumpt nur noch ab, geht also im Programm nicht mehr weiter! Bodenplatte trocken, war aber wohl mal Feucht (Bodenplatte ist weiß, sieht aus als wenn da mal "salziges Wasser ausgetreten ist.) Die Abschaltautomatik funktioniert aber (ausprobiert, pumpt also ab, wenn man den Styroporswimmer hochdrückt, Machine pumpt dann auch im "aus" ab. Jetzt frage ich mich gerade, wo die Pumpe eigentlich ihren "Schalter" hat? Irgendwie muß doch die Abwasserpumpe mal bei einem bestimmten Wasserstand einfach aufhören zu pumpen. Wo liegt denn dieser Schalter? Anderst kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, warum die Abwasserpumpe immer noch läuft. Oder gibt es noch irgendeine Funktion, oder einen Defekt, der die Pumpe weiterpumpen läßt. Maschine steht da, beide Bleche ab. Auf der linken Seite ist so ein durchsichtiges Plastikgehäuse, mit vielen Schläuchen. Zwei sind mit dem Salzfach verbunden, einer davon sieht aus wie so ein Überlauf. Dann sind noch zwei dran. Einer davon ist mit dem Wasserzulauf verbunden. Unten Am Zulauf ist da noch so ein Schalter, sitzt direkt auf der "Wasserverteilung". Ach ja, der eine Wasserzulaufschlauch geht in die eine Kammer des Plastikgehäuses und der andere in die andere Kammer (hier ist auch der "Überlauf vom Salzbehälter dran).
Ich frage mich gerade die ganze Zeit, warum die Maschine nur noch abpumpt?
Wer kann mir denn mal einen "super Tip" geben!

Vielen Dank


Koe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95443

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121

 

  

Hallo,

Zitat :
gibt es noch irgendeine Funktion, oder einen Defekt, der die Pumpe weiterpumpen läßt

Überprüfe mal den Niveauschalter (Druckdose). Vielleicht meldet der Schalter noch Überlauf und läßt die Pumpe laufen.
Schlauch am Schalter abziehen und mal kräftig in Richtung Maschine durchblasen.
Netzstecker ziehen nicht vergessen!

Gruss Jürgen

_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95452

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Druckdose? Meinst Du am Wassereinlauf?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95458

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
Druckdose? Meinst Du am Wassereinlauf?

Nein! Von der Niveaumessung Spülraum.
Gib auch mal bitte die E-Nr. der Maschine durch.


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95459

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6

911 721 085

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95470

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Damit ich das richtig verstehe, ich baue also den Abflußschlauch ab und blase dann in Richtung Spülinnenraum!





Gruß

Koe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95474

Jürgen288

Inventar



Beiträge: 5121


Zitat :
ich baue also den Abflußschlauch ab und blase dann in Richtung Spülinnenraum!

Der Abflußschlauch ist nicht gemeint. Du hättest da auch keine Freude dran!
Ich versuch eine Zeichnung zu bekommen.
Bis dann!


_________________

Alle meine Tipps sind nicht rechtsverbindlich und für Schäden und Folgeschäden übernehme ich keinerlei Haftung.
Ausführung immer auf eigene Gefahr !!
Immer die Sicherheitsvorschriften VDE beachten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95476

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Also mir fällt da noch eines ein, die Maschine hat angefangen abzupumpen, dann hab ich nach dem Salz geschaut, da war nichts mehr drin, dann hab ich nachgefüllt, aber leider hat sich weiterhin nicht´s getan. Da ist am Salzfach auch noch so ein "Fühler" vielleicht hängt der!
Aber vielen Dank für die Mühe!

Gruß

Koe

Erklärung von Abkürzungen

BID = 95653

Koe

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Ich hab´s!!!!!!!

Also erstmal war der Türschalter nicht mehr richtig eingehakt! Hab ihn neu eingestellt. Dann ging sie wieder, aber nur für gerade mal 5 Minuten. Dann ist Wasser direkt von der Druckdose (im Spülraum)in die Bodenplatte gelaufen! Fazit: Abgepumpt! Auch im abgeschalteten Zustand. So dann hab ich mal saubergemacht und dabei festgestellt, das der Druckschalter, der ja außerhalb (rechte Seite) liegt nicht´s getan hat. Da ja von der Druckdose (innen im Spülraum) ein weiterer Schlauch zur Druckdose nach außen geht, hab ich den mal abgemacht und durchgeblasen! Oh viel, viel Dreck kam da raus. Aber nun funktioniert die Maschine wieder.

Ihr habt hier ein super Forum! Kann ich nur weiter empfehlen!

Gruß

Koe

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180923046   Heute : 7948    Gestern : 9237    Online : 554        18.4.2024    22:23
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0245411396027