AEG SpüMa Favorit 475

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  06:11:21      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG Favorit 475

    







BID = 65461

tong

Gerade angekommen


Beiträge: 1
Wohnort: Kerpen
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : Favorit 475
______________________

Hallo

Habe ein kleines Problem mit meiner SpüMa AEG Öko Favorit 475.

Die E Nr. ist 606 281 074 .

Seit kurzem habe ich nach Programmende auf dem Geschirr/ Gläser einen weissen Schleier drauf.
Ich tippe drauf das irgendwie nicht mehr richtig Nachgespült wird.
Habe die Maschine schon mal seitlich aufgeschraubt und mal so öfters ausprobiert.

Es scheint so das sie vor dem letzten Spülprogramm entweder hängenbleibt oder kein Wasser reinzieht.

Wenn ich den Drehknopf von Hand ein paar mal bis zum letzten Spülprogramm schalte zieht sie plötzlich Wasser zum Nachspülen an und manchmal halt nicht.

Sind da die Microschalter vom Drehknopf defekt oder macht der Dreh-Motor schlapp.

Hat jemand eine Lösung ?

Wäre echt nett.

Gruß Tong

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69153

b-lord

Gerade angekommen


Beiträge: 4

 

  

hallo tong

hab genau das selbe problem mit dem gleichen gerät - grau/weiss-schleier nach dem spülvorgang - ich weiss allerdings auch keine lösung! hat sich den bei dir inzwischen schon etwas getan? gab es einen entscheidenen tip?

wäre sehr dankbar für deinen support!

gruiß aus berlin ....

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69184

Bunkerspirit

Stammposter



Beiträge: 393
Wohnort: Nähe Ulm

Hatte auch mal das Problem, daß Gläser und Besteck nach dem Spülprogramm einen Grauschleier hat. Ursache war, der Deckel fürs Regeneriersalz - er war nicht mehr ganz Dicht. Neuen Deckel besorgt und Problem war gelöst.

P.S. Hab übrigens einen Favorit 676, bin mir nicht ganz sicher wie sich mein Fehler auf den 457 übertragen lässt, aber ein Versuch ist es ja Wert.

Viel Erfolg
Ralph

Erklärung von Abkürzungen

BID = 69258

Nachti

Gerade angekommen


Beiträge: 9
Wohnort: Lüdinghausen

b-lord hat einen eigenen Thread dazu gepostet. Das Problem ist bei ihm gelöst. Vielleicht hilft es auch euch. Schaut doch da mal rein. :-)

Gruß Nachti

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685811   Heute : 1705    Gestern : 12674    Online : 399        29.3.2024    6:11
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,043555021286