AEG SpüMa F 80860 / 45_DHK 47

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 17 4 2024  00:55:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa AEG F 80860 / 45_DHK 47

    







BID = 479941

Trüffelschwein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 20095 Hamburg
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Hersteller : AEG
Gerätetyp : F 80860 / 45_DHK 47
S - Nummer : 51976590
FD - Nummer : 91123271700
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hallo, bin neu hier und hoffe ich bekomme eine Antwort auf meine Frage. Glaube diese ist einfach, aber ich möchte doch nichts beschädigen. Also: die Innenraumbeleuchtung des Geschirrspülers ist nach ca. 3 Jahren ausgefallen, das Birnchen möchte ich tauschen.
Wie bekomme ich die Abdeckung ab bzw. geöffnet, möchte keine Gewalt anwenden, also drehen? in welche Richtung? mit Drücken ?, damit das Kunststoffgehäuse nicht zerstört wird. Das Gerät ist sonst fehlerfrei.
Vielen Dank und viele Grüße Trüffelschwein

Erklärung von Abkürzungen

BID = 479963

Ewald4040

Urgestein



Beiträge: 10882
Wohnort: Lünen

 

  

Linksdrehung Bajonettverschluss.

_________________
Bei Arbeiten am Gerät Netzstecker ziehen, Gerät spannunglos machen.
VDE Vorschriften einhalten. Die Verantwortung übernimmt immer die Person, die zuletzt am Gerät gearbeitet hat!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 480096

Trüffelschwein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 20095 Hamburg

Vielen Dank Ewald4040 für den schnellen Tipp.
Werde ich morgen austesten.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 484395

Trüffelschwein

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: 20095 Hamburg

Hallo, nun das Ergebnis für alle Leidensgenossen. Der Spüler muß raus und auf der rechten Seite geöffnet werden. Vom Geschirrinnenraum aus geht es definitiv nicht. Ich hatte mir zur Sicherheit die Ersatzteile bei AEG Online für 60.- € bestellt, ist aber nicht nötig, wie sich hinterher rausstellte. Die Lampenabdeckung ist mit einem Bajonetverschluss verriegelt, Achtung zusätzlich rastet eine Veriegelungszunge ein, die ein Zurückdrehen des Verschlußes verhindert. Diese muß vorsichtig angehoben werden, bei mir ist diese Zunge sofort an dem alten Kunststoffteil (= sehr spröde) abgebrochen, also Vorsicht mit dem Teil, es ist sonst dann möglich vom Geschirrraum die Abdeckung zu Lösen.
Verwendet ein Backofenbirnchen, hält länger. Netzstecker ziehen und Wasser abdrehen nicht vergessen. Viele Grüße Rainer

Erklärung von Abkürzungen


Liste 1 AEG    Liste 2 AEG    Liste 3 AEG    Liste 4 AEG    Liste 5 AEG    Liste 6 AEG   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180906075   Heute : 196    Gestern : 10707    Online : 365        17.4.2024    0:55
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0438342094421