SpüMa

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:43:45      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
SpüMa

    







BID = 128673

fagl

Gerade angekommen


Beiträge: 6
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
______________________

SpüMa Juwel

Ich habe mal eine allgemeine Frage. Unsere Spülmaschine war bei der Einbauküche dabei, also wahrscheinlich billigste Ausführung. Typ kann ich momentan leider nicht sagen, ist eigentlich auch egal. Die Maschine läuft in ihrem Programm so ca. 3,5-4 Stunden, da mir dies ziemlich lang vorkam, dachte ich vielleicht bekommt sie durch den Wasserstop nicht genug Wasser. Heute kam ich in die Küche und wunderte mich über die feuchte Luft. Dann merkte ich das zwischen der SpüMa und der Wand richtig warme Luft heraus kam. Die Unterseite der Arbeitsplatte und der Einbauschrank neben der SpüMa waren voll Wassertropfen. So jetzt meine Fragen: 1. Ist eine Laufzeit von 4 Stunden noch normal.
2. Darf neben der SpüMa Warmluft austreten so dass sich die Tapete löst.
3. Kann es sein das der Programmschalter defekt ist und die Maschine beim trocknen hängen geblieben ist.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128681

chris66

Schreibmaschine



Beiträge: 1039
Wohnort: Purkersdorf/Österreich

 

  

Hallo Fagl,

ad 1) Nein.
ad 2) Normalerweise nicht; nur wenn sie nicht dort rauskann, wo sie sollte.
ad 3) Passiert nur sehr selten. Wahrscheinlicher ist, daß ein programmablaufender Abschnitt nicht fertig ist (z.B. Heizen - sehr naheliegend!), weil beispielsweise was kaputt ist, und der Programmschalter daher keine Veranlassung sieht, weiterzumachen.

Gib' uns doch bitte einmal alle Daten vom Typenschild durch, mach' bitte den "Eimertest" und miß' die Spannung an der Steckdose, an der die SpüMa angeschlossen ist.

Gibt's im Wohnungsverteiler einen FI-Schalter?

ciao
chris

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128712

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299

Da wird wohl wie immer das Klixon kaputt sein.
Wie hoch heizt das Gerät?
Miss einmal nach.
>65 Grad?

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128759

fagl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

Erst mal Danke,
bin jetzt nicht zuhause aber morgen werde ich das alles mal testen.
Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128930

fagl

Gerade angekommen


Beiträge: 6


Ich kann an der Maschine keine Typenschild finden, weder auf der Front noch im bereich der Tür steht etwas.
Habe aber eine alte Rechnung gefunden 2002 wurde der Timer erneuert dort steht bei Typ-Nr.GP 641 S;Juwel;Seriennr.045 069 26.

Eimertest i.O./Spannung 230V/Steckdose über Fi.

Ist der Klixon dieses schwarze runde Teil ca 1cm zwischen den Heizstäben.
Ich glaube mit der Temperatur könnte was nicht stimmen. Ich lass die Maschine gerade laufen und bis jetzt nach 45min. ist das wasser noch kalt. Ich werde mal sehen wie ich an die Heizstäbe komme und dort Spannung messen.

gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 128943

fagl

Gerade angekommen


Beiträge: 6

So Heizstäbe haben 230V und natürlich war mittlerweile auch das Wasser warm, wäre ja zu einfach gewesen.
Ist ja auch klar das im ganzen Haus kein Thermometer zu finden ist, kann alos momentan nicht sagen ob das Wasser 65C hat. Beim öffnen der Tür kommt mal eine Menge Dampf und die Hand kann ich nicht ins Wasser halten.
Wenn der Klixion dieses Teil an den Heizstäben ist, dort gehen zwei weise und zwei violette Drähte dran.
Wie und wo mache ich jetzt am besten weiter bei der Fehlersuche?

Gruß Frank

Erklärung von Abkürzungen

BID = 129331

Inge Koschmidder

Stammposter



Beiträge: 299


Zitat :

Beim öffnen der Tür kommt mal eine Menge Dampf und die Hand kann ich nicht ins Wasser halten.
Wenn der Klixion dieses Teil an den Heizstäben ist, dort gehen zwei weise und zwei violette Drähte dran.
Wie und wo mache ich jetzt am besten weiter bei der Fehlersuche?


Beende die Fehlersuche und baue ein neues Klixon ein.
www.Profectis.de
ET Nummer 2122992 für 14€ + MWST.

Gruß
Inge Koschmidder

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690214   Heute : 6112    Gestern : 12674    Online : 467        29.3.2024    12:43
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0190479755402