Hilfe Brauche beim Anschluß abgemahnter Begriff an Herd (7-Takt)

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen - Beschreibung: Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  12:35:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen        Reparatur - Haushaltsgeräte - nur lesen : Waschmaschine, Wäschetrockner, Trockner, Geschirrspüler, Microwelle, Bügeleisen, Herd, Elektroherd, Kühlschrank, Rasierer, Spülmaschine, Küchenmaschine und alle anderen Geräte der Haushaltstechnik. READ ONLY!


Autor
Brauche Hilfe beim Anschluß abgemahnter Begriff an Herd (7-Takt)

    







BID = 154743

Baby Taxi

Gerade angekommen


Beiträge: 2
 

  


Hallo,

habe ein abgemahnter Begriff feld (Ignis AKL 378/ IX) und ein Herd (Merloni PSH 10) beides 7-Takt.

Beim Anschluß der Platten funktionieren die Heizstäbe nicht so wie sie sollen.

Schalterstellung: Heizstab:

0 alle Aus

6 alle An

5 nur Außen an

4 alle Aus

3 nur Außen an

2 alle Aus

1 nur mittlere an (Mitte/Außen aus)


Kabelfarben abgemahnter Begriff feld (von Rechts nach Links) Blau, Weiß, Schwarz, Weiß/Rot

Kabelfarben Herd (von Rechts nach Links) Braun, Schwarz, Blau, (je nach Platte/Stecker/Schalter) Rot, Weiß Grün, Gelb)

Wie muß ich die Kabel an der Platte (stecker) tauschen damit die Platten so Heizen wie sie sollen !!!



Danke für eure Hilfe !!!

Ach ja, auf der Seite http://www.herd.josefscholz.de/4_und_7_Takt.html war ich schon, hat mir aber nicht so richtig weiter geholfen !!!


Andy

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154776

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Hallo Baby Taxi,

erstmal Willkommen im Forum!
Ich hab Deine Anfrage in die passendere Rubrik verschoben.

Wenn Dir die Seiten von Josef wirklich nicht weitergeholfen haben, dann würde ich sagen, ist das ein klarer Fall von: "Hole Dir einen Fachmann"!

Denn wenn es schon nicht soweit reicht, wie hast Du dann die erforderlichen Sicherheitsprüfungen (z.B. Wirksamkeit der Schutzmaßnahme bei indirektem Berühren) durchgeführt?

Vermutlich gar nicht...

Also nix für ungut, aber Dein Leben (und das anderer Benutzer des Grätes) sollte bzw. muß Dir das wert sein.


Gruß,
sam2


_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154850

Baby Taxi

Gerade angekommen


Beiträge: 2

Bis jetzt habe ich gedacht das die Verkabelung (7-Takt) genormt ist

Den Stromlaufplan des abgemahnter Begriff feldes habe ich ja, leider legt jeder Hersteller schein bar so wie er sie will

Wenn ich das SChaltbild des SChalters (46.851.01) hätte wäre der Anschluss (Test) kein Problem (welche Kabel wo dran gehen habe ich nach demontage der Front gesehen) . Den E-Schaltpläne lesen und verstehen ist nicht das Problem.

...Fazit ist wohl das ich mir eine "Fachmann" holen muß.

Nur welchen ??? Vom Herd- oder abgemahnter Begriff feldhersteller ??? oder einfach einen der "nur" vom Fach ist ???

...ist den der ANschluß "ohne" Probleme möglich wenn die Kabel richtig angeschossen werden ???



Zur Info:

Habe wärent der Tätigkeiten am Herd die Hauptsicherung raus gemacht und beim Test der Platte auch Erde (Gelb/Grün) angeschlossen. Weitere Sicherheitsprüfungen habe ich (noch)nicht durchgeführt, da ich erstmal sehen wollte ob die Platte 100% funktioniert. Der ANschluß wäre so wie so erst in ca. 2Wochen in der neuen Wohnung vom Fachmann durchgeführt worden !!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 154852

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wenn Du den Stromlaufplan des Feldes hast und die Angaben zum 7-Takt-Schalter aus der Seite von Josef nimmst, sollte es doch nicht mehr schwer sein, die richtige Aderzuordnung auszuknobeln!

Erklärung von Abkürzungen


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180690073   Heute : 5971    Gestern : 12674    Online : 554        29.3.2024    12:35
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0158941745758