Whirlpool SpüMa / Ikes DW100W DW100W

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 16 4 2024  07:35:14      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool / Ikes DW100W DW100W --- Pumpt nicht ab
Suche nach Whirlpool Whirlpool Pumpt nicht ab

    







BID = 878905

Ego_Ego

Gerade angekommen


Beiträge: 8
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht ab
Hersteller : Whirlpool / Ikes DW100W
Gerätetyp : DW100W
S - Nummer : 8545 100 01826
FD - Nummer : 380907010072
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer
______________________

Hallo ihr Wissenden,

ich freue mich, dass ich auf dieses Forum gestoßen bin.
Meine oben benannte Geschirspülmaschine pumpt nicht mehr ab. Aus anderen Berichten habe ich nun gelesen, man soll
a) in der Auffangwanne unter der Maschine schauen --> die ist trocken.
b) unterscheiden ob die Laugenpumpe oder die andere Pumpe funktioniert.
Da ich kein Fachmann bin: die Laugenpumpe, ist die die in der Maschine die Lauge verteilt? --> das funktioniert auch.
c) Wasser ansaugen (macht der Gspü. das aktiv, oder macht er nur den Wasseranschluss auf? --> funktioniert. Wenn ich die Lauge abschöpfe kann ich die Spülmaschine wieder anstellen und sie reinigt das Geschirr.
d) also sage ich nun mal als Laie die andere Pumpe ist def.
e) Schauen ob die Pumpe sich dreht!

Hier fängt es nun an. Ich komme von oben nicht in die Rohre der Pumpe.
Hier also meine Fragen:
1. Weiß jemand von wo ich mich der Pumpe nähern muss/kann, um sie auf Drehbewegung zu testen?
2. Welcher Bauteildef. könnte noch vorliegen?
3. Die Pumpe kostet laut Netz ca. 137,80 Euro. plus Arbeitszeit und Anfahrt wird das wahrscheinlich auf 240, ruaslaufen kann das hinkommen?

Danke schon mal im Voraus.

Mfg
Alex

BID = 878909

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Die Laugenpumpe pumpt das Wasser aus dem Gerät. Also dort suchen.


Hast du den Syphon geprüft?


Sockelblende vom Gerät entfernen. Die Pumpe sitzt vorne leicht links. Diese ausbauen und prüfen, ob Fremdkörper mit rauskommen.



BID = 878932

Ego_Ego

Gerade angekommen


Beiträge: 8

Hallo Derhammer,
Sie haben Ihrem Namen alle Ehre gemacht.

Ich habe die Pumpe herausgedreht. Dreck habe ich keinen gefunden. Der Schlauch ist sauber. Ich habe ihn einmal durchgespült. Der Durchgang von innen Spülma. zu dieser Pumpe ist auch sauber. Pumpe wieder eingedreht, nun pumpt sie wieder ab. Ist nur die Frage, woran lag es? Wackelkontakt, gibt es so was an diesem Bauteil. Oder muss ich damit rechnen, dass sie morgen wieder nicht funktioniert?!
Na, wer weis das schon.

Danke!

Mfg
Alex


BID = 879069

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11119
Wohnort: Hamm / NRW

Vielleicht ist beim Ausbau der Pumpe ein Fremdkörper unbemerkt mit rausgekommen der jetzt in der Bodenwanne liegt.


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 25 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180896908   Heute : 1723    Gestern : 9164    Online : 545        16.4.2024    7:35
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,309418916702