Whirlpool Geschirrspüler Spülmaschine  DWH B00 W WIC

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: kein Wasser- pumpt weiter ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 19 4 2024  06:56:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
Geschirrspüler Whirlpool DWH B00 W WIC --- kein Wasser- pumpt weiter ab
Suche nach Geschirrspüler Whirlpool B00 kein Wasser- pumpt weiter ab

    







BID = 958400

midway

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinheim
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : kein Wasser- pumpt weiter ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : DWH B00 W WIC
S - Nummer : 8542 400 01829
FD - Nummer : 38 0637 012634
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
______________________

Hallo zusammen,

erstmal tausend Dank fürs Know-How-Teilen in den vielen Threads - sehr interessantes Forum hier.

Wir haben eine Ikea/Whirlpool DWH B00 W…von 2006 (das geht ja dann bis jetzt schon fast wieder…)

Fehlerbeschreibung:
es fing vor einigen Wochen an, dass der obere Korb "weniger sauber" wurde, als würde nicht genug Wasser nach oben hinkommen.
Aktueller Stand:
Programmstart, dann 3-5 min später, wenn das Restwaser (oder von mir zum Test händisch nachgeschüttetes Wasser) unten in der Wanne abgepumpt ist,
hört Sie nicht auf abzupumpen, und schießt aber auch kein neues Spülwasser nach (das müsste von links aus der Seitenwand kommen?).
Irgendwann ist auch mit dem "trockenen Abgepumpe" Ende,
sie piept ein paarmal lang, springt ins Vorspülprogramm und blinkt den Fehlercode 4 (4 mal Blinken, Pause, 4 mal Blinken….).

Ich hab mich hier schon durch diverse Threads gelesen , und ich hatte die Maschine unten auf: die Bodenwanne ist trocken, der Membranschalter klickt fleißig beim eindrücken (=und ist gereinigt worden), der Wasserzufluss (am Eckventil) ist ausreichend.

Meine nächste Vermutung wäre etwas mit der - möglicherweise verstopften (?)- "Wassertasche" linke seite,
die hatte ich nun noch nicht inspiziert (da den Geschirrspüler noch nicht ausgebaut) - allerdings wundert mich dann der Fehlercode 4 = Abpumpfehler?

Was meint Ihr?







BID = 958532

midway

Gerade angekommen


Beiträge: 2
Wohnort: Reinheim

 

  

keiner eine Vermutung?

_________________
Gruß Rüdiger

BID = 958741

toni95

Aus Forum ausgetreten

Seitentasche ist es nicht, sonst Fehler 6x blinken.
Prüfe den Kabelbaum im Knickbereich der Tür.
Ansonsten Niveauschalter tauschen. Kostet ca. 10 Euro


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180924505   Heute : 998    Gestern : 8415    Online : 715        19.4.2024    6:56
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
1,85092782974