Whirlpool SpüMa ADG 3450 AV NGLV

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Pumpt nicht mehr ab

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  05:44:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten


Autor
SpüMa Whirlpool ADG 3450 AV NGLV --- Pumpt nicht mehr ab
Suche nach Whirlpool 3450 Pumpt nicht mehr ab

    







BID = 871584

Bowfinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Pumpt nicht mehr ab
Hersteller : Whirlpool
Gerätetyp : ADG 3450 AV NGLV
S - Nummer : 330049020452
Kenntnis : keine Kenntnis der Materie
______________________

Hallo,

habe eine Whirlpool ADG 3450 AV / NGLV die 12 Jahre alt ist.

Seit einiger zeit Spült der Geschirrspüler nicht mehr richtig.

Egal welches Programm ich auswähle, es spült komplett durch auch bis zum ende, aber dann blinkt die einschalttaste und die END - LED auf.

Wenn ich den Deckel öffne, steht knapp bis an die Kante das Wasser.

Reinigen des Siebs, + auffangbehälter haben bisher keine besserung gebracht.

Heute habe ich ca. 8 Liter per Glas rausgeschöpft und den Arm entfernt, den Deckel und Sieb und habe auf fremdkörper überprüft.

Das wasser ist Klar, schaumig ohne Essens und schmutzrückstände, das Geschirr ist sauber.

Als es das letzte mal so war, konnte ich durch irgend einen zufall das Wasser abpumpen lassen, habe damals den Schlauch zum Wasserbeckenablauf weg gemacht, und habe das Wasser in den Eimer abpumpen lassen. Auch damals waren keine Essens oder andere Rückstände sichtbar.

Heute lässt sich leider das wasser garnicht abpumpen, auch nicht durch 5sec halten der Starttaste.

Das einzigste was man hört, als das die Pumpe versuchen würde amzupumpen, es aber nicht geht.

Es hört sich an wie ein schäumen, ( wie wenn in der Badewanne zu viel schaum war und es beim ablassen so glukert ).

Kann es an der Pumpe liegen, oder am Schwimmer ? Habe irgendwo gelesen das auch der schwimmer wenn er hängt, verursacht das kein Wasser mehr abgepumpt wird.

Oder ist es doch die Pumpe?

Würde mich freuen wenn jemand evtl. dieses Problem kennt und ein paar Tips hat.

Mfg

Bowfinger



BID = 871637

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

 

  

Prüfe die Schläuche auf Verstopfung. Auch das Pumpenrädchen der Laugenpumpe auf Freigängigkeit prüfen...

Diese Schritte musst Du mal als erstes checken.

Aber zuerst stromlos machen, dann aufschrauben und werkeln!

Grüße...

BID = 871672

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Und wie Du schon schreibst Schwimmer prüfen. Steht Wasser in der Bodenwanne?

BID = 871730

Bowfinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Danke erst mal für die Tips, werde gleich mal die Maschine ausbauen und nach den Schläuchen, Schwimmer und dem Pumpenrädchen schauen.

Ja das Wasser stand gestern bis knapp oberkante des Deckels, habe knapp 8 Liter Wasser per Glas rausgeschöpft.


BID = 871738

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

Ah ok. Ja du schreibst in der Maschine stand das Wasser... Ich meinte ob du in der Bodenwanne Wasser hattestg (Bodenblech zwischen Füße und dem eigentlichen Spülmaschinenboden). Weil dann löst der Schwimmerschalter aus... Aber das nur am Rande.

Wenn der Füllstand zu hoch ist, solltest Du fast den Niveauschalter bzw. Durchflussratenzähler prüfen. Dieser ist für die Füllstandhöhe zuständig.

BID = 871874

Bowfinger

Gerade angekommen


Beiträge: 3

Habe den Geschirrspüler gestern ausgebaut und geöffnet, in der Auffangwanne stand das Wasser.

Da ich aber dennoch nicht weis ob es nun die Pumpe ist, oder vieleicht doch nur was Elektronisches hab ich mich dazu entschlossen eine neue zu kaufen, und die alte Whirlpool als Ersatzteile verkaufe.

Weil auch wenn ich jetzt eine Pumpe für 50 € kaufe, und einen Schwimmer für 20 € + Versand, und ich aber immernoch nicht weis ob es damit behoben ist mach ich das so.

Aber trotzdem danke für die Tips.


BID = 871910

tobi1983

Schreibmaschine



Beiträge: 1627
Wohnort: Augsburg

OK. Hättest das Wasser aus der Auffangwanne entfernen müssen und schauen können, ob die Leckage zu beheben wäre...

Auf jeden Fall viel Spaß und Freude an der Neuen Spüli...


Liste 1 WHIRLPOOL    Liste 2 WHIRLPOOL   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180685682   Heute : 1576    Gestern : 12674    Online : 308        29.3.2024    5:44
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10,00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,877559900284