Siemens Geschirrspüler Spülmaschine  SN58M251DE

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: keine Funktion

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 4 2024  12:11:01      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
Geschirrspüler Siemens SN58M251DE --- keine Funktion
Suche nach Geschirrspüler Siemens keine Funktion

    







BID = 814846

Oetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 15
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : keine Funktion
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN58M251DE
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Phasenprüfer, Duspol
______________________

Hi Zusammen,

wie schon berichtet hatten wir gesamten Haus eine Überspannung und diverse Geräte sind ohne Funktion. Da die Versicherung sich bis jetzt weigert versuche ich das Leben wieder etwas angenehmer zu machen.

Eins der defekten Geräte ist unsere 1,5Jahre alte Spühlmaschiene. Nachdem ich Sie jetzt aufgeschraubt habe (Garantie ist eh futsch durch Aufschrauben des Versicherungssachverständigen) konnte ich den Fehler kurz hinter der Spannungseinspeisung lokalisieren. Auf der Platine, die wohl das elektronische Herzstück ist sieht es nicht gut aus.

siehe unten

Der Scheibenvaristor ist durch. Nach meiner jetzigen Einschätzung und Messung dient er als Überspannungsschutz. Der Lötpunkt der Platine zu PE ist nicht mehr zu retten bzw. nur durch eine Brücke. Da ich nach dem Schaden eh Überspannungsschutzsteckdosen im ganzen Haus versteilt habe, habe ich den Varistor rausgelötet und alles wieder eingebaut. Leider keine Funktion.

Habt Ihr einen Tip?

Was mich stutzig macht, dass es im Netz für die Maschine nirgendwo Ersatzteile gibt.

Gruß
Ralf


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Oetsch am 11 Feb 2012 18:09 ]

BID = 814908

Oetsch

Gerade angekommen


Beiträge: 15

 

  

Hallo

durch den doch erheblichen Schaden auch an der Platine, habe ich ein Austauschteil bestellt.

Danke
Gruß
Ralf


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

---


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180918005   Heute : 2902    Gestern : 9237    Online : 561        18.4.2024    12:11
21 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 2,86 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
2,4057970047