Siemens SpüMa SN56T556EU/28

Ersatzteile und Reparaturtipps zum Fehler: Zeolithlüfter ist laut

Im Unterforum Geschirrspüler - Beschreibung: Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 29 3 2024  14:39:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Geschirrspüler        Geschirrspüler : Ersatzteile und Tipps für Reparaturen an Geschirrspülern, Spülmaschinen, Spülautomaten

Autor
SpüMa Siemens SN56T556EU/28 --- Zeolithlüfter ist laut
Suche nach Siemens

    







BID = 966299

Frank2015

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Geräteart : Geschirrspüler
Defekt : Zeolithlüfter ist laut
Hersteller : Siemens
Gerätetyp : SN56T556EU/28
S - Nummer : 011020353981000744
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Forum,

bei meinem Geschirrspüler kommt es immer am Ende eines Spülvorgangs zu lauten Geräuschen (ca. 10min bevor die Maschine ausschaltet).

Nachdem ich im Forum schon einiges über zu laute Zeolitlüfter gelesen habe, habe ich mir die Klammer (00652682) als Ersatzteil gekauft.

In einem super Beitrag von "der Hammer" konnte ich auch erfahren wie man an den Lüfter kommt und theoretisch die Klammer montiert.

Aber wie sich herausgestellt hat ist bei mir ein anderer Lüfter verbaut. Ich habe mal ein Bild von dem in der Anleitung "Lüfter Standard" erwähnten Lüfter und ein Bild von dem bei mir verbauten Lüfter "Lüfter tatsächlich" angehängt. Bei dem bei mir verbauten Lüfter ist auf der Innenseite das kleine Lüfterrad ohne jegliche Abdeckung verbaut und ich habe nichts um die Klammer anzubringen.

Auf jeden Fall ist das lauter Geräusch am Ende des Spülvorgangs vorhanden und ich kann die Klammer nicht montieren.

Vielleicht kann jemand helfen - die Geräusche müssen weg.

Danke







BID = 966301

derhammer

Urgestein

Beiträge: 11114
Wohnort: Hamm / NRW

 

  

Neuer Lüfter muss da rein


Liste 1 SIEMENS    Liste 2 SIEMENS    Liste 3 SIEMENS   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 23 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 16 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180691637   Heute : 7538    Gestern : 12674    Online : 406        29.3.2024    14:39
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8,57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,24250292778